Die Macht der Phantasie

Aphorismus zum Thema Fiktion

von  KopfEB

Phantasie ist die Magie Dinge zu sehen, nicht sie zu erschaffen, selbst wenn man ihnen erst dadurch einen Platz in der Wirklichkeit einräumt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Fabian_Probst (44)
(30.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 KopfEB meinte dazu am 31.01.06:
Ja, das dacht ich auch, bin mir aber nicht sicher. Gedanke erschien mir in dem Moment irgendwie passender. Hab Dank für deine Empfehlung.

 KopfEB antwortete darauf am 02.02.06:
Eigentlich hast du Recht, momentan erscheint mir die Rubrik Aphorismus auch besser. Vielleicht muss ich´s nächste Woche schon wieder ändern.
Bei meinen Texten bin ich mir oft unsicher, bzw. unterziehe sie ständig einem Wandel (was ja nich unbedingt das Selbe sein muss
Brigitte hat zwar ganz richtig zitiert, als sie sagte: "Schreiben ist Aussuchen", aber ich hab damit trotzdem Schwierigkeiten, zumindest über einen längeren Zeitraum betrachtet. Ich bin wirklich eher Denker als Dichter, flexibel (um´s mir mal schön zu reden
Fabian_Probst (44) schrieb daraufhin am 02.02.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram