Erschließung

Prosagedicht zum Thema Liebeserklärung

von  Füllertintentanz

Aus dem unermüdlich perlenden Vers
deiner Wortkaskaden
rinnt schillernder Tau
über den wilden Mohn meiner Gedanken.
Blühende Silben
von Zärtlichkeit
hängen wie Küsse im Raureif der Nacht
und fallen
Zeichen für Zeichen
in mein Ohr.
Dein Wort färbt sich mir ein
und signiert dein entriegelndes Arom
in meine empfangenen Gärten.
Das Tor ist angelehnt.

Nur durch Öffnen lässt sich Erschließen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Prinky (31.01.06)
Hallo Sandra,
klar, die Türe ist oft angelehnt, und süße Früchte locken prächtig. Aber Angst vor dem eigenen Versagen, Angst, eigene Gefühle zuzulassen, und Angst vor einer eventuellen Zukunft
lassen den Garten zu oft verwildern.
Pflücken ist so einfach, wenn der innere Schweinehund dem eigenen Mut auf die Beine verhelfen würde. Immer, nein,
aber immer öfter...Michael
PS. Schön formuliert, mit einer eindeutigen Botschaft.
Traut euch mal was!!! Gruß Michael

 Füllertintentanz meinte dazu am 01.02.06:
Lieber Micha,
du hast in deinem Kommentar sehr schön ausgedrückt, dass der innere Schweinehund viel häufiger mal dem Mut auf die Beine helfen müsste... Allein bei dem Bild musste ich schon schmunzeln... Sehr schön. Das Bild der pflückenden Früchte finde ich persönlich sehr hart... Denn die sind nach dem Verköstigen einfach nur weg. Ich stelle mir lieber den klassischen Blumengarten vor.... In diesem Fall mit viel viel wilden Mohn, an deren Schönheit ich mich einfach nur erfreuen möchte. Immer und immer wieder.
Doch für mich ist die Liebe kein Wagnis. Sie sollte Ursprung und Ziel jedes noch so kleinen Schrittes sein...
Herzliche Grüße, Sandra

 franky antwortete darauf am 03.05.06:
liebe sandra
eine so herrliche liebeserklärung!
mit angelehntem tor;
diesen blumengarten müßte man doch mit allen gefühlen erstürmen!
du bist in allem spitze!
nicht im tabu, sondern in der vereinigung liegt die erfüllung! hat ein bekannter dichter mal geschrieben.
laß uns die tabus wie störendes kraut ausreissen und in die erfüllung flüchten.
liebe grüsse
franky
(Antwort korrigiert am 03.05.2006)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram