Winterfrüchte

Kurzgedicht zum Thema Lebenszeiten

von  souldeep

Illustration zum Text
Eissprossen
(von souldeep)

Es gibt in Zeiten des Wachsens 
auch Phasen des Ruhens,
wo lautlos uns schläft 
eines Winters Stille
um prachtvoll uns
zu offenbaren
unwortbare
Früchte.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

DerSteinchenwerfer (44)
(04.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 04.02.06:
tja...da fehlen mir doch gleich die worte...

ich freu mich riesig, lieber steinchenwerfer, dass du hier zu besuch warst...deine spuren zeichnen mir ein buntes gefühl ins auge...
lieben dank und herzliche grüsse
kirsten
shorty (32)
(05.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep antwortete darauf am 05.02.06:
ja, sascha, ich hab schon die winter des lebens gemeint...
und ich danke dir für deine offenheit...-und für deine lieben gedanken...

herzliche grüsse dir
kirsten
shorty (32) schrieb daraufhin am 05.02.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Immergrün (53)
(16.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 16.02.06:
Freudigen Dank für deine Spuren und Gedanken...lieber Immergrün...
naja, ich bin schon bilderorientiert - jedoch stelle ich mir dabei nicht jedes mal einen Gegenstand vor, wenn ich die Worte zu einer Form
reihe...
Jedoch sind deine Gedanken eine schöne Ergänzung - einen feinen
Restwinter dir,
herzlich
Kirsten.

 franky ergänzte dazu am 15.03.06:
liebe kirsten
beginn, höhepunkt und ende
überschneiden sich ständig, so stimme ich mit dir überein,
es bringt auch die winterzeit leben, das erst im verborgenem
und später sich im frühling des lebens entfalten kann.
liebe grüsse und sonne für dein herz
franky
(Antwort korrigiert am 15.03.2006)

 souldeep meinte dazu am 15.03.06:
lieber franky,
deine grüsse erreichen mich in einem guten moment, wo mich freude durchflutet. danke für dein einlesen und verstehen...ich fühle schon, dass du einen sinn hast, den die meisten von uns nicht haben...einen spürsinn.
so wünsche ich dir nun sprossen die sich dem licht entgegenstrecken... zu neuer lebendigkeit.
herzlichst, kirsten.
Pfauenauge (49)
(19.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 19.03.06:
Ja, liebe Hanne, ich sehe, du verstehst es ganz und gar...
so möchte ich hoffen, dass der Frühling nun wieder richtig an- und losbrechen mag...in und um unsere Herzen, ja?!
Einige zartgrünende Grüsse zu dir voller Dank
:) Kirsten
Anne (56)
(05.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 05.03.12:
Lieben Dank, Du Gute - ich freue mich, nach langer Zeit wieder hier zu sein...Echo zu bekommen, obwohl ich kaum noch schreibe. :) dir einen Herzensgruss,
Kirsten
Graeculus (69)
(16.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 16.02.15:
Herzlich danke ich Dir, lieber Graeculus - ich freue mich aussergewöhnlich über Dein Echo hier...nach so langer Zeit...in der ich wortlos bin. Danke! :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram