Apokalypse

Gedankengedicht zum Thema Weltuntergang/ Endzeit

von  apocalyptica

wenn...
Eisblumen glühen wie knisterndes Feuer
und lodernde Flammen erstarren zu Stein
die Quellen versiegen, das Wasser vernebelt
der Wüstensand seufzend dem Wind sich ergibt

wenn...
Berge versinken in haltlosen Tiefen
und Blumen verschwinden im ewigen Grau
der Mond sich verirrt in unendlichen Räumen
verglühende Sterne ihm folgen voll Harm

wenn...
die Sonne vor Kälte zu klirren beginnt
die Vögel im Sturme für immer verwehn
Worte nichts mehr als stumme Anklagen sind
und Ohren nur hören des Donnergotts Pein

wenn...
Lachen und Weinen zu Leere verschmelzen
und Jugend und Alter im Nichtsein geeint
die Liebe ein Fremdwort und Hass allerorten
ist menschliches Leben für immer vorbei

dann ist es zu spät, um den Erdball zu fangen
dann ist es zu spät zur Rettung der Welt
denn dann wird das Schicksal uns alle verdammen
vereinen im Hades, wo Leben nichts zählt

ja dannist alleszu spätzu spätzu spät

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

TanzderSinne (30)
(07.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 08.02.06:
Freu mich immer noch über unsere gelungene Zusammenarbeit! Und darüber, dass der Text dir so gut gefallen hat und du sofort eine Nachtschicht eingelegt hast! Dankebussi nochmal an dich! Liebe Grüße in deinen Abend,
die -bea =)

 Néniel antwortete darauf am 27.09.06:
ich musste doch gerade mal gucken, ob man es noch hören kann. man kann es noch hören, bin erstaunt!!!
steinkreistänzerin (46)
(07.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica schrieb daraufhin am 08.02.06:
Na manchmal hat man einfach solche Gedanken...und dann passts ganz einfach! Hab lieben Dank für deinen Superkomm und deinen Fingerabdruck, freu mich ganz doll!
Sei herzlich gegrüßt,
die -bea
Fabian_Probst (44)
(07.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
TanzderSinne (30) äußerte darauf am 07.02.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica ergänzte dazu am 08.02.06:
Hi Fabian,
die Sache mit der Vertonung hat ive ja schon klargestellt...und für das weitere Kompliment bedanke ich mich ganz lieb bei dir!
Deine Idee mit der einen Zeile kann ich sehr gut nachempfinden, da hast du sicher irgendwie Recht. Aber wenn sie weg ist, fehlt mir trotzdem irgend etwas am Ganzen. Ich denk nochmal drüber nach, vielleicht hab ich ja noch ne Idee!
Liebe Grüße in deinen Abend,
die -bea
kamizz (25)
(07.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 08.02.06:
Stimmt, Micha! Das liegt wohl daran, dass ich ursprünglich vor jeder ungeraden Zeile noch das WENN stehen hatte....finds aber hammer, wie du meinen Text analysiert und nachempfunden hast. Und dein Komm insgesamt tut mir richtig gut, hab lieben Dank dafür!
Ganz herzliche Grüße,
die -bea
Gini (57)
(07.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 08.02.06:
Hallo Gini, das mit dem Komm-System hier ist wohl wirklich um Klassen besser, da stimm ich dir zu! Und dass du mein Gedicht immer noch so magst, darüber freu ich mich riesig, genauso wie über dein Kreuzchen auf der rechten Seite ;)
Hab lieben Dank dafür und einen schönen Abend, die -bea
Deadman (28)
(08.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 08.02.06:
Deine Idee, den letzten Absatz ganz wegzulassen, ist interessant...ich mein deshalb, weil ich ihn tatsächlich nachträglich angehängt habe. Warum auch immer, ein Wenn schreit irgendwie nach einem DANN...aber bei genauem Hinsehen ist das Dann wohl schon in dem von dir zitierten Satz enthalten, wenn auch nciht ausdrücklich geschrieben...
Hab Dank für deinen tollen Kommentar und ...übrigens... Endzeitfan bin auch ich!
Liebe Grüße in deinen Abend,
die -bea
Sir-Giant (30)
(09.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 10.02.06:
Es sollte ausnahmsweise mal düster werden, nicht das ganze Leben ist immer hell und sonnig...
Liebe >Grüße dir,
die -bea
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram