Im Netz

Aphorismus zum Thema Selbsterkenntnis

von  Martina

Manches Netz, von dem du denkst,
es hält dich ab vom Leben,
hat dir am Ende doch nur Sicherheit gegeben.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Pfauenauge (49)
(07.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 07.02.06:
Schön, dass du schon ein Netz gefunden hast Dank sagt, Tina
(Antwort korrigiert am 07.02.2006)
Pfauenauge (49) antwortete darauf am 07.02.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 07.02.06:
...nun muss ich doch grinsen..lach...Lg Tina
Lucina (47) äußerte darauf am 07.02.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
steinkreistänzerin (46)
(07.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 07.02.06:
Danke dir- du liebe! Lg Tina

 apocalyptica (07.02.06)
Gefällt mir richtig gut, deine Erkenntnis! Doch achten muss man drauf, dass aus dem Netz keine Gitterstäbe werden.....
denkt die -bea

 Martina meinte dazu am 07.02.06:
Danke Bea- sagt die Tina )
Fabian_Probst (44)
(07.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 07.02.06:
Schön das du da warst Hab mich gefreut- Lg Tina

 AndreasG (07.02.06)
Hallo Martina.
Sind diese Netze nicht letztlich nur in unseren Köpfen? Fühlen wir uns nicht frei oder gefangen, weil wir uns binden oder nicht? (Ich möchte hier ausdrücklich die gewaltsame Bindung ausschließen, die nichts als ein Gefängnis ist)
Natürlich gibt uns eine Bindung auch Sicherheit, aber das ist eine sehr individuelle Wahrnehmung. Was der Eine noch als angenehm empfindet, ist für den Nächsten schon eine Fessel und was der Dritte als Beziehung bezeichnet, ist für den Vierten im Niveau einer Bekanntschaft. Niemand kommt darum herum, sich mit seiner eigenen Welt auseinander zu setzen und eigene Lösungen zu finden. Dabei kommt es auch zum Ausprobieren, zu Enttäuschungen, zu Missverständnissen, zu Fehlern.
Wenn ich meine, dass ich ein ausgeglichenes Maß von Freiheit und Sicherheit gefunden habe, mag mein Partner sich völlig gefangen fühlen oder vogelfrei. Das ist oft genug eine Momententscheidung, die später bereut wird, aber daran kann man nichts ändern. Aber lernen kann man daraus - und darauf kommt es an.
Liebe Grüße, Andreas

 Martina meinte dazu am 07.02.06:
Nun ist es mir ein Bedürfnis dir für das ausführliche Kommentar zu danken Ich lese sie immer wieder gern...Lg Tina

 warmeseele01 (07.02.06)
Es gibt gute und schlechte Netze, deines gefällt mir ausgesprochen Gut!!! . Und einen lieben Gruss an dich. verneig,
tom.

 Martina meinte dazu am 07.02.06:
Damit hast du mir eine Freude gemacht Lg Tina
duschka (82)
(07.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram