Engel helfen nicht

Gedicht zum Thema Liebeskummer/ Liebesleid

von  Prinky

Woher willst du nur wissen,
daß ich doch nichts mehr fühl`...?
Viele weinen in ihr Kissen,
doch gespielt ist ihr Gefühl.

Womit nährst du deine Zweifel,
schau mir nur ins Angesicht!
Also kämpf` mit deinem Teufel, -
ENGEL helfen nicht!

Wessen Ängste sind im Spiegel
immer wieder anzuseh`n?
Knack` des Innern Armutssiegel,
und vielleicht wirst du versteh`n!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Fabian_Probst (44)
(10.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 12.02.06:
Danke Fabian, obwohl ich es diesmal selber nicht so für gelungen halte...
Aber so ist das...Manchmal halte ich ein Gedicht für äußerst gelungen, was aber anscheinend nicht so ankommt, und dann wieder andersherum.
Trotzdem, danke! Michael
Gini (57)
(10.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky antwortete darauf am 12.02.06:
Grob ja, aber du kannst nie einen Augenblick, der sich niederschreib, komplex wiedergeben. Momentaufnahmen sind manchmal nur im Moment verstehbar, und schon wenige Zeit in komplexerem Maße deutbar.
Mache dir bitte keinen Kopf!!! Michael
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram