Mathematische Kürzung

Prosagedicht zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  Füllertintentanz

Wenn ich all meine Vorfreude
auf die abnehmenden Stunden
bevorstehender Erfüllung
und endenden Wartens
um die Stunden der
Begegnung
kürze
bemerke ich,
dass der Abschied
bereits begonnen hat.
Er wirft vom First der Hoffnung
unvergesslich gesplitterte Träume.
Ihr Wall wird Klagemauer meiner Tränen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Fabian_Probst (44)
(11.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz meinte dazu am 12.02.06:
Hallo Fabian,
mein alter Mathelehrer würde wahrscheinlich schmunzeln müssen... weiße er doch nur zu gut, dass Mathe der Inbegriff meiner Unwissenheit bedeutet.... Noch schlechter kann man eigentlich kaum sein....
Doch es freut mich natürlich um so mehr, wenn dir meine Wortrechnung gefallen hat. Das liegt mir eher....

Sei lieb gegrüßt, Sandra
Gesangsrabe (17)
(11.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz antwortete darauf am 12.02.06:
Mein lieber Patrick,.... 100 % Füllertintentanz... diesen Worte sind einfach goldig. Habe mich echt dolle gefreut. Vor allem, weil du den Stil der Mathematik beibehalten hast.
Herzliche Knuddelgrüße, Sandra
Gini (57)
(11.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz schrieb daraufhin am 12.02.06:
Liebe Gini,
ich nehme hier mal Bezug auf beide Kommentare von dir.
Also, schlicht ausgedrückt ist es eine Sanduhr, doch mit den Worten eines sehr lieben Menschens betitelt, ist es eine Stundenuhr der Sehnsucht.
Ich bin der Meinung, dass man eigentlich beim Interpretieren nie falsch liegen kann. Je nach persönlicher Gemütslage interpretiert der eine mehr nach links... und der andere mehr nach rechts, das ist doch ganz normal.
Was deine Frage bezüglich des autobiographischen Anteiles meiner Texte betrifft, so kann ich nur sagen, dass der Mensch immer nur das ausdrücken kann, was er auch wahrnimmt. Jeder Gedanke, jede Empfindung und auch jede Einschätzung finden ihren Ursprung in unserer Wahrnehmung.
Wann jedoch was mein Bewusstsein erreicht hat, das tut nun wirklich nichts zur Sache. Ob es die Aufarbeitung eines alten Konfliktes ist, ein Text den ich meiner besten Freundin widme, oder eine brandaktuelle Neuigkeit beschreibt, geht rein gar niemanden auch nur im geringsten Ansatz etwas an.
Zu der Frage in Bezug auf die gelöschten Kommentare meinerseits kann ich nur sagen, dass ich nirgends auch nur einen einzigen Kommentar gelöscht habe. Warum auch? Ich bin doch nicht verärgert, nur weil jemand andere Inhalte aus meinen Texten liest, als ich dachte hinein geschrieben zu haben... Ganz ehrlich nicht.

Liebe Grüße, Sandra

 Theseusel (12.02.06)
Aber diese Kürzung geht wieder auf liebe Sandra...Dein Gedicht ist wunderbar und das Du heute Geburtstag hast ist noch schöner! Gaaaaaaaanz liebe Grße von Gerd

 Füllertintentanz äußerte darauf am 12.02.06:
Lieber Gerd,
vielleicht sollte man sich manchmal im Leben nicht nur aufs Kürzen beschränken, sondern darüber hinaus auch mal das größte gemeinsame Vielfache suchen...
Wenn ich einfach mal für mich meinen Geburtstag kürze, so bleibt ein voller Bauch, ein Blick voll Müdigkeit, ein Haufen Altpapier.. und einfach die Erinnerung an einen tollen Tag.
Eure zahlreichen Gratulationen haben mich wirklich ganz ganz riesig gefreut. Vielen Dank.

Sei mir herzlich, wenn auch müde gegrüßt,
Sandra
Schroebibri (48)
(12.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz ergänzte dazu am 12.02.06:
LIebe Schroebi, leider glänzte ich in Mahte auch immer nur mit Unwissenheit.... Da können wir uns dann wohl dei Hand reichen.
Vielen Dank für dein Lob zu meinen Text. Es freut mich total, beschreibt er doch ein wohl allseits bekanntes Thema...
Nette Grüße, Sandra
Graeculus (69)
(18.06.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram