Und da beginnt der Sarg zu wanken

Gedicht zum Thema Traum/ Träume

von  Prinky

Wenn ich des Nachts die Finger strecke,
und mich so sehne, ach herjeh,
dann kuschel ich mich in die Decke
weil ich die Wahrheit doch versteh`!

Und ach, ich sehne mich den Küssen,
die du mir gabst, lang ist es her!
Und aus dem Grabe vor dem Tore
klingt es verdächtig, laut und schwer.

Und sanft wie frühlingsfrische Winde
ereilt dein Bild schon meinen Sinn,
und ich beginn` dich auszugraben,
es zerrt mich dir so machtvoll hin!

Und Erde schaufel ich bedächtig,
und auch mit Wahn auf dem Gesicht.
Der Schweiß tropft auf die Ruheerde,
ergießt sich schließlich so auf dich.

Und da beginnt der Sarg zu wanken,
und auf geht Deckel`s schweres Holz.
Und grummelnd sprechen kalte Knochen:
Ich bin zwar tod, naja, was soll`s?

Und da erwache ich mit Schrecken,
und in mir drin verliert sich Lust
nach dir, und deinem Reiz an Schönem,
nach lippenblassem, fahlen Kuß.

Der Sarg, den ich geschlossen habe,
den lass ich nun in Mutters Erd`,
weil ich mich nun nach all den Jahren
den Lebenden zuwenden werd`.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Silberfee (46)
(12.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 12.02.06:
Manche meinen, ich wäre etwas morbide...Ja, ist wohl so, und ich denke, ich brauche das auch nicht zu verstecken. Erschaudere nicht mehr, denn ich schreibe nicht oft so morbide. Micha
Anectis (29)
(12.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky antwortete darauf am 12.02.06:
Ja, die guten Träume...Aber zum Glück ist ja auch nicht alles Wahrheit. Und Träume sind wichtig. Wie wäre es ohne sie?
Ich will gar nicht drüber nachdenken. Wie gut es doch ist, daß man die meisten nach dem Aufwachen gleich wieder vergessen hat. Oder ist das schlecht?
"grübel"
Grüße..Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram