Neue Wege

Aphorismus zum Thema Lebensbetrachtung

von  KopfEB

Nur die selbstbeschrittenen Pfade hinterlassen Blasen an den Füßen.


Anmerkung von KopfEB:

...und der Schmerz ist als Sinn lediglich für das Lernen entstanden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Fabian_Probst (44)
(13.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 KopfEB meinte dazu am 14.02.06:
Vielen Dank und immer voran.

 BrigitteG (13.02.06)
Irgendwann frage ich Malik, ob er Dir nicht mal die Anmerkungen wegnehmen kann, damit Du endlich die guten Sachen zwangsweise in die Texte schreiben musst *g*. Ist beides o.k., aber gemeinsam etwas zu lang für einen Apho. Also nicht den Trick mit der Anmerkung machen, sondern irgendwas ändern - findet die nörgelige Brigitte *g*.

 KopfEB antwortete darauf am 14.02.06:
Im Großen und Ganzen muss ich dir ja fast schon recht geben, aber in diesem speziellen Fall nich, denn ohne die Anmerkung könnte man den Spruch auch negativ auslegen und ihn in´s Gegenteil verkehren. Aber nur weil die Leute unwissend sind, muss ich doch meine Texte nicht ändern.
Aber, wie so oft, bringt mir dein Kommentar doch etwas: Ich überlege ob die biologische Erkenntnis meiner Anmerkung nicht tatsächlich einen Text wert ist. Ich habe nur keine konkrete Vorstellung wie... Aber jeder der dies liest ist gerne aufgefordert sich zu versuchen, denn der Schmerz hat tatsächlich keinen anderen Sinn als diesen.
Lebenslust (63)
(14.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 KopfEB schrieb daraufhin am 19.05.06:
Hab Dank, vor allem für das Wörtchen "Weisheit", auch wenn es einem selbst vermutlich mehr gibt, sieht man es als Lebenseinstellung ;.)

 AlmaMarieSchneider (14.05.06)
Stimmt. Sehr treffend und trefflich.

LG
Alma Marie

 KopfEB äußerte darauf am 19.05.06:
"treffend und trefflich" :.) Sogar sehr!, wie schön.
Angenehm, wie du Lob für den Inhalt mit eigener Wortwahl unterstreichst, hab Dank.
(Antwort korrigiert am 19.05.2006)
urbinia (49)
(14.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 KopfEB ergänzte dazu am 19.05.06:
Und es ist auch Beides.
Sehr schön übrigens in Verbindung mit dem  schweren Weg

Vielen Dank für das Lob, liebe urbinia.
NichtdieMaus (45)
(14.07.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram