Zwang zum Zwingen

Innerer Monolog zum Thema Neid

von  KopfEB

Das, was Kriege auslöst und Leid schafft, all das was schlecht ist, das ist das Eigentum und der Zwang danach zu streben.
Ich weiß das, aber ich bin nicht dumm.
Ich weiß auch, dass die Gesellschaft so funktioniert. Überall wird die Lüge des Glücks auf den Rücken der Menschen getragen, aller Menschen beinahe. Wer oben ist, hat lediglich mehr von der Lüge, die Eigentum ist.
Ich will nicht dahin, aber ich will mich vor der Last auch nicht unter Brücken verstecken müssen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Milena (27)
(15.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 KopfEB meinte dazu am 15.02.06:
Gedankenschweres Leben würd ich sagen

Du hast natürlich recht, sie versucht nur zu funktionieren (wer will es ihr vorwerfen?)

Ich weiß es nicht -
aber ich wehr mich doch (und doch und doch und doch!)

Einen wunderschönen Guten Morgen wünsch ich dir
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram