Begegnung

Gedanke zum Thema Lebensweg

von  leorenita

Selten ist die Chance sich selbst zu begegnen so groß wie in dem Moment in dem man entdeckt,
dass man sich selbst im Weg steht.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Fabian_Probst (44)
(14.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 14.02.06:
danke dir, liebe Grüße, Regine
seelenliebe (52)
(14.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita antwortete darauf am 14.02.06:
ach, am zu seltenen im Weg Stehen würde es wohl nicht liegen, aber haben wir dann auch den Mumm die Chance zu nutzen, oder was noch besser wäre, die Lust auf nähere Bekanntschaft mit uns selbst. Ich danke dir fürs Gefallen und Mitteilen und wünsche dir einen lustvollen begegnungsreichen Abend , naja, ein Abend wird wohl nicht ausreichend sein. Liebe Grüße dir, Regine

 BrigitteG (14.02.06)
Wenn es nicht so lang wäre, dann könnte es vom Bild her ein wirklich schöner Aphorismus sein, Regine. Und mir ist einfallen, welches abgenudelte Sprichwort etwas ähnliches sagt: "Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung". Wobei die Selbsterkenntnis ja nicht automatisch stattfindet, nur weil man die Chance dazu hat. Manchmal ist es einfach bequemer oder angstfreier, alle Spiegel zu verhängen *g* (Außerdem hast Du das schönere Wortspiel). Liebe Grüße, Brigitte.

 leorenita schrieb daraufhin am 15.02.06:
liebe Brigitte, als Apho hätte ich es so formuliert: "Wer sich selbst im Weg steht ist aufgefordert sich selbst zu begegnen." Ich wollte aber den Zeigefinger zuhause lassen und hab es als Gedanken aufgeschrieben. Das wäre ja auch mal ein interessantes Experiment, eine Aussage in verschiedenen Genres zu formulieren. Dank dir fürs Kommentieren, liebe Grüße, Regine

 princess äußerte darauf am 07.01.17:
"Wer sich selbst im Weg steht, hat die größte Chance, sich selbst zu begegnen". Und schon wäre der Zeigefinger zuhause. Wie auch immer: ein treffender Gedanke! Liebe Grüße, princess
rainer-dieter (31)
(19.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita ergänzte dazu am 19.02.06:
Danke dir ,so ist es, lG, Regine

 ViolaKunterbunt (01.09.08)
Klasse! Gefällt mir so auch viel besser als in Deiner Apho-Form. Hier wird das Bild viel deutlicher.
Sehr gut!
Liebe Grüße!
Viola, die immer wieder die Chance hat, sich selbst zu begegnen ...

 leorenita meinte dazu am 02.09.08:
Hach, du auch , danke dir, gaaaaaaaaaanz herzlich, Regine
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram