Ich laufe durch den finstren Wald

Gedicht zum Thema Ausweglosigkeit/ Dilemma

von  Persephone

Ich laufe durch den finstren Wald,
Düster, dunkel, feucht und kalt.
Nebel schlingt sich um die Bäume,
Hält sich an den Zweigen fest,
Ob ich schon tot bin, oder träume,
Niemand mich wohl wissen lässt.

Der Mond in Schatten eingehüllt.
Die Luft von Zittern voll  erfüllt.
Schreie in der kargen Nacht.
Wer hat mich hierher gebracht?

Wenn ich laufe brechen Äste,
Sinke ich ins Moor hinein.
Es kommen unerwünschte Gäste –
Verfolgen mich. Ich bin allein.

Hinunter werde ich gezogen,
Vom Leben und der Welt betrogen.
Ich wehr’ mich nicht: Es nützt nichts mehr.
Das Leben spielt mit keinem fair...
(2003)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 warmeseele01 (15.02.06)
Ein schönes Gedicht hast du da gemalt, ich mag die farbe aus dem echten leben gern. und wünsche dir einen schönen Tag, verneig, tom und um dilemma zu vermeiden - soll auch mal die sonne scheinen.....

 Persephone meinte dazu am 15.02.06:
danke dir, tom! freut mich, dass es dir gefällt! liebe grüße persephone

 Prinky (16.02.06)
Warum so traurig? Was war denn 2003?
Hoffe du hast diese Zeit überwunden!? Ansonsten ist es ein Text, wie ich ihn von dir gewohnt bin. Melancholiche Traurigkeit macht sich breit.
6. Zeile:
mich wohl niemand wissen lässt!
So wäre der Fluß deines gedichtes schöner. Meinst du nicht?
Gruß Micha

 Persephone antwortete darauf am 16.02.06:
Stimmt, die kleine Änderung lässt die Worte leichter fließen! Werde ich gleich mal ändern... liebe grüße p.
Bleedingheart (26)
(16.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone schrieb daraufhin am 16.02.06:
Kurz und bündig danke dir! liebe grüße p.

 Füllertintentanz (16.02.06)
Du bringst die düstere Stimmung des Alleineseins gut rüber. Der Wald, die einsame Trostlosigkeit sind fast greifbar. Zum Glück kann ich dem letzten Satz mit einem Kopfschütteln begegnen. Es gibt Momente, da ist das Leben wirklich auch mal fair.... Auch wenn sie manchmal lange auf sich warten lassen, vielleicht auch nicht jeden erreichen... Es gibt diese Momente.
Liebe Grüße, Sandra

 Persephone äußerte darauf am 16.02.06:
Schön, da habe ich die Stimmung richtig rübergebracht! danke dir fürs lesen! liebe grüße persephone
shorty (32)
(16.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone ergänzte dazu am 22.02.06:
hellers textle würd no ko danke dir! liebe grüße
LiebeElfe (24)
(20.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone meinte dazu am 22.02.06:
Vielen dank für deine lieben worte! liebe grüße p.
Gini (57)
(21.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone meinte dazu am 22.02.06:
Hallo Zauberwesen: Danke dir fürs reinlesen und va fürs kommentieren!liebe grüße p.

 mondenkind (22.02.06)
hm.. sehr düster... das mag ich.. :) lg, nici

 Persephone meinte dazu am 22.02.06:
Freut mich, dass es dir gefällt!! liebe grüße p.
Lucifer (26)
(02.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone meinte dazu am 10.03.06:
Danke dir für deinen Kommentar: Klar, es gibt vielleicht maßenhaft von solchen gedichten,... aber noch nicht so viele von mir )). Ne, aber das mit dem Weiterentwickeln finde ich gut, danke! lg p.
Lucifer (26) meinte dazu am 10.03.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
PraesidentDeath (24)
(25.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone meinte dazu am 25.04.06:
MrPraesident, klasse, wenn ich deinen Geschmack getroffen habe!! ) lg persephone (und danke für die empfehlung )
hüllenlos (29)
(08.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Persephone meinte dazu am 08.07.06:
Hallo Nicole! Na, es freut mich zu lesen, dass, obwohl schon einige kommentiert habe, du mir trotzdem noch deine Meinung geschrieben hast! Danke dir fürs Lesen und deine positiven Zeilen! liebe grüße
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram