Von Herz zu Herz

Prosagedicht zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  Füllertintentanz

Ein Dialog von Gerd Kerkhoff (Theseusel) und mir.
Eigentlich müssten die Zeilen direkt nebeneinander stehen... doch ich bin einfach nur unfähig...
Die schwarzen Zeilen sind meine, die roten Gerds Antwort:


Zwei Herz

Ungeplante Gefühle
entkoordinieren sämtliche Vorhaben,
gut organisierter Entwürfe,
präzisiert sortierten Lebens.
Wirre Synapsen liegen verzetttelt
auf dem Aktenrücken
akribisch berechneter Systeme,
unvollständiger Gleichungen.
Sie skizzieren das Chaos,
stolpern über die schnöde Theorie
kopfgeborener Perfektion,
entwirren deren Irrungen
und stimmen die Resonanz meiner Träume.

Nie zuvor war der Weg so konkret.
Geläutert sieht die Logik
das Neuland mit den Abdrücken
sorgenfreier Zeiten.
Wünscht den Wandel.

Die Frequenz der Sehnsucht misst zwei Herz.






Schwellenangst


Ungeahnte Sehnsucht
findet intuitiv ihren Weg durch
das Dickicht säuberlich
aufgeschichteter Paragraphen.
Nervenenden spüren spielend
die Anschlüsse tot geglaubter
Kopfbahnhöfe.
Alte Fahrpläne und Verbindungen
traumwandlerischer Sicherheit
weichen verrosteten Gleisen,
schmücken den Triebwagen
der Hoffnung mit Blumen,
ziehen den Salonwagen der Hingabe.

Lächelnd zerreißt der Schaffner
den Fahrplan des Herbstes
und erstattet der Liebe
die Freifahrt ins Glück,
durch Entwertung sämtlicher Zweifel.

Die Schwellen werden zu Flügeln.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(21.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz meinte dazu am 21.02.06:
Liebe Anne,
ich habe deine Zeilen gerade mit einem Lächeln lesen dürfen... Vielleicht war es auch ein kleines Schmunzeln... denn man kann den Texten ja nie ansehen, wie sie entstanden sind... Du glaubst ja gar nicht wie schwierig und starrköpfig wir beide oft sein können... Gerade deswegen freut mich deine Bezeichnung als SUPERTEAM ganz besonders.
Mach mich echt stolz.
Ja, ich bin wirklich froh, in Gerd meine lyrische Ergänzung, Erweiterung und oft auch meine Muse gefunden zu haben.
Ich sende dir ganz herzliche Grüße von uns beiden, Sandra
Fabian_Probst (44)
(24.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
shorty (32)
(08.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz antwortete darauf am 08.03.06:
Hallo Sascha,
habe mich gerade sehr über deinen Kommentar gefreut, da gerade dieser Text leider wenig Beachtung fand, mir persönlich jedoch allein schon von der Idee her unheimlich gut gefällt.
Dankää... Werde die Grüße an Gerd weiter leiten.... Nette Grüße, Sandra
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram