Der Spammer

Satire zum Thema Schreiben

von  Mondsichel

In einer Neuheiten Liste erscheint stets das Aktuellste,
so ist es in einer lyrischen Community die Üblichkeit.
Man forstet sich durch die einzelnen Texte hindurch,
denn auf einem Lyrik-Portal hat man ja massig Zeit.
Ach wen entdeck ich denn da in der langen Liste,
der Peter hat endlich mal wieder was geschrieben!
Ein Wortejongleur, eine Koryphäe der wahren Lyrik,
fast alle auf dem Portal tun seine Werke lieben.

Und die Anne hat auch wieder was zum Besten gegeben,
das kann ja im Grunde nur was ganz besonderes sein.
Das wird sicher wieder spannend denk ich mir,
und greife schon nach meinem Gläschen Wein.
Doch ich hab nicht richtig gezielt und klicke daneben,
ich bin leicht genervt und hau fast das Glas herunter.
Nur ein Klick zurück, ganz oben im Browser,
nun bin ich auf jeden Fall völlig munter.

Und dann stockt es mir doch glatt den Atem,
die Liste scheint nur noch aus einem Namen zu bestehen.
An die zwanzig Texte sind übereinander gereiht,
man kann vor lauter Harald die Anne nicht mehr sehen.
Nun hab ich das Glas wirklich vom Tisch gestoßen,
der Wein zieht fröhlich in meinen hellen Teppich ein.
Ich kann nur noch fluchen: „Verdammte Scheiße!“,
und mache erst einmal den Boden wieder rein.
Als ich schließlich dann doch noch zum gucken komme,
sind schon wieder fünf zu den zwanzig dazu gekommen.
Ich glaub heut wird das nix mehr mit lesen,
Harald hat mir echt die Lust genommen...

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Muha! Da wäre er. Der ultimative Text über das Texte-Spamming. Ach Anne, ich erinner mich noch gut wie wir uns darüber unterhalten haben. Mit lieben Gruß an Dich dieses neue Werk aus der Reihe "Die lustige Welt des Schreibens" :D

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 apocalyptica (24.02.06)
Das kommt mir doch so bekannt vor?! Nein, nicht dein Gedicht, aber manchmal hab ich mich doch auch schon sehr gewundert...ich glaub mal kaum, dass -wenn man denn gleichzeitig an die 30 (oder warens sogar mehr?) Texte postet, diese deshalb auch häufiger gelesen werden...ist wohl mal wieder die berühmte Frage der Quantität und Qualität...
Fakt ist und bleibt: lieber ein wirklich gutes Gedicht als viele wenig gute...und dann macht auch das Lesen wieder Spaß! Da stimm ich dir mal absolut zu!
Liebe Grüße in deinen Tag,
die -bea

 Mondsichel meinte dazu am 24.02.06:
Als ich das Gespamme heute morgen wieder gesehen habe, da hab ich mir gedacht, jetzt schreibste endlich mal drüber! Hatte mit Seelenliebe vor einer ganzen Weile schon mal drüber gesprochen. Mich nervt das einfach. Es ist auch schon bei KV immer angeschrieben das empfohlen wird nicht so viel zu posten. Und trotzdem gibts Wettposten en gro. Und wie Du schon sagtest, lieber Qualität statt Quantität, das wäre äußerst zu begrüßen...
Lieben Dank für Deinen Kommentar Bea, er hat mich bestätigt, das ich mit meinen Gedanken wenigstens nicht allein bin :)
seelenliebe (52)
(24.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel antwortete darauf am 24.02.06:
Hehe, keine Sorge, das mit dem Weinfleck war eher als lustiger Nebeneffekt mit drinne, damit die Fassungslosigkeit noch so richtig unterstrichen wird. Heute morgen habe ich den Spammer gesehen und hab mir gedacht, jetzt muss es sein! Jetzt sind solche Leute auch mal drann! Und mir war gleich leichter ums Herz. Solche Leute können einem aber wirklich die Lust verderben, irgendwo dazwischen die Texte rauszufummeln. Nun ja... Ich schau nachher gern bei Dir vorbei :) *redrückle*
TanzderSinne (30)
(24.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel schrieb daraufhin am 27.04.06:
Na Holla! Da hab ich doch auf diesen Kommi noch gar nicht geantwortet. :)
Ja man sollte wirklich nicht mehr als 3 Texte posten, sonst haben die Leute selten Lust zu lesen. Das hat immer so den Anschein, als wolle sich da jemand in den Vordergrund schieben und Aufmerksamkeit en gro haben. Da hat natürlich keiner Lust drauf, is wohl logisch ;)
Liebe Grüßle back
Deine Arcy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram