Frugales Mahl

Prosagedicht zum Thema Enttäuschung

von  Füllertintentanz

Der Tisch der Hoffnung war gedeckt.
Ex abrupto
serviertest du Zukunft
auf frisch polierten Tafelwortsilber.
Kumulierte Federstriche ernsthafter Absicht,
schnörkelbesetzt.
Ich labte mich am regen Verkehr
unserer Pläne
und war doch nur Komparse der Libido,
Bedarfslücke deiner Wölbung.
Du Partizip II meiner Träume,
zensiert vom Numerus Clausus meines Anspruches
bleibst nur die Nullität des Glanzes,
trüb angelaufener Lügen.

Gesehen und gelacht,
über die Blindheit meines Blickes.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Fabian_Probst (44)
(25.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz meinte dazu am 26.02.06:
Lieber Fabian,
danke für deinen Kommentar. Das Wort Nullität ist leider keine Erfindung von mir... steht sogar im Duden... Jedenfalls in meinem alten Exemplar.... Gewöhnungsbedürftig ist es sicher... gerade das hat mir gefallen.
Einen sonnigen Gruß in deinen Sonntag, Sandra
Lurifax (45)
(09.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz antwortete darauf am 09.03.06:
Recht hast du! Es geht doch nichts über eine gesunde Selbstironie, gerade in Bezug auf die eigene Dummheit. Es freut mich, dass du lachen konntest. Habe mich über deinen Kommentar gefreut. Sei nett gegrüßt, Sandra
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram