Fanal

Gedicht zum Thema Menschlichkeit

von  Prinky

In Zeiten wie in diesen
ist jeder sich sehr nah,
sieht niemals einen andern,
nimmt niemand andern wahr.

Doch das ist eine Pleite,
wenn jeder nur sich sieht.
Es ist auch nicht für lange,
das immer gleiche Lied.

Doch hast du eine Breite -
Gefühlausschüttung pur...
Lenkst du deine Schritte,
gehst sie nicht mehr nur!

Schritte in die Hoffnung,
imenser Hoffnungsstrahl!
Das wäre eine Zukunft,
das wäre ein Fanal!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(25.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 25.03.06:
Deine Worte sind eine Hommage an die Hoffnung, die oft verschütt liegt, und doch immerzu ausgrabbar ist. Ich danke dir Anne!
Leider ist die Menschheit nicht kompatibel. Auf einem Planeten zu leben, heißt ja nicht, daß wir alle gleich sind. Was im übrigen auch schrecklich wäre. Und dieses Multikulti macht meiner Meinung nach trotzallem die Individualität der Völker kaputt, was schade ist. New York überall wäre ein Grund diesem Leben adieu zu sagen. Michael
Fidibus (47)
(25.10.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky antwortete darauf am 25.10.06:
Es tut mir leid Fidibus, aber diesmal sehe ich dies ganz anders.
Finde absolut nicht das ich aus dem Tritt komme.
Trotzdem danke ich dir für diese Kritik. Man kann
eben nicht IMMER einer Meinung sein.
Lieben Gruß in deine Nacht...Micha
Fidibus (47) schrieb daraufhin am 25.10.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram