Kein Lakai

Ansprache zum Thema Selbstbild/Selbstbetrachtung

von  Mondsichel

Wohin mich mein Weg auch führen mag,
es sind meine eigenen Füße die mich tragen.
Worüber ich auch ständig nachdenken sollte,
es sind allein meine eigenen Gedanken.
Ganz egal was ich auch sage und tue,
die Entscheidung habe ich selbst getroffen.
Wie ich auch fühle ganz tief in meinem Herzen,
es ist ehrlich und ohne Falschheit geprägt.
Ich bin selbst für mein Auftreten verantwortlich,
ich weiß selbst was ich will und was nicht.
NIEMAND diktiert mir meine Meinung,
NIEMAND kann mich manipulieren!
Das ist die WAHRHEIT, keine LÜGE!

Über eines sei Dir im Klaren:
Ich habe einen ziemlich starken Willen,
der von niemandem gebrochen werden kann.
Wie groß auch die Schmeichelein sein mögen,
ich verliere niemals den Blick für die Realität.
ICH BIN KEIN LAKAI, von Blindheit getrübt,
was ich sehe, sehe ich mit meinen eigenen Augen.
ICH BIN KEIN LAKAI, der anderen wehtut,
weil sein Herr die Nase von jemandem nicht mag.
ICH BIN KEIN LAKAI, ein Mensch ohne Gewissen,
der nur zerstört und Verwüstung hinterlässt.
ICH BIN ICH SELBST und niemand anderes,
da ist niemand der durch mich spricht!

Hat Deine Eitelkeit Dich denn schon so blind gemacht,
dass Du die Ehrlichkeit nicht mehr erkennen kannst?

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Das musste mal sein. Wer sich den Schuh anziehen will, der soll es tun... ^^

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Unreal_Cinema (27)
(26.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 27.02.06:
Ich selbst musste solche "Lakaien" schon kennenlernen und weiß daher um diese Blindheit, die diese Leute lenkt. Da mir diese Blindheit allerdings auch schon vorgeworfen wurde, war es an der Zeit für mich meinen Gedanken dazu auch mal freien Lauf zu lassen. Ich habe es nicht nötig mich von anderer Leute Meinungen beeinflussen zu lassen, ich mache mir mein eigenes Bild, und bilde mir die eigene Meinung. Wenn Du das als "eigene Realität bilden" bezeichnen möchtest, kann ich Dich davon nicht abhalten.
Sicher wird man erst durch andere bewegt gewisse Dinge zu entdecken, wenn man drauf hingewiesen wird, oder einem davon erzählt wird. Aber am Ende, ist meine Meinung und all das was ich sage und tue, auf meinem Mist gewachsen. Wo andere Leute gerne jemanden vorschieben, der sie geleitet haben will, sage ich: Ich habe es aus eigenem Antrieb gemacht. Denn ich stehe zu dem was ich sage und tue..
Unreal_Cinema (27) antwortete darauf am 27.02.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel schrieb daraufhin am 27.02.06:
Nicht wirklich ;)
Aber wie gesagt, ich habe zu viele Lakaien am Hals gehabt (aufgrund von alten freunden die mir mein Glück neideten), als dass ich mich selbst als solcher bezeichnen lassen würde.
TanzderSinne (30)
(27.02.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel äußerte darauf am 27.02.06:
Vielen Dank liebe Ive, dass Du meine Worte verstanden hast und nachvollziehen kannst. Ich kenne selbst solche "Lakaien", die für andere Leute gesprochen haben und der andere sich die Finger nicht schmutzig machen musste. Diese Leute habe ich nur bemitleidet. Es sind solche Leute wie die Soldaten, die ich schon in unserem Song "Spielzeugland" beschrieben habe. Ich möchte nicht so sein wie diese "Blinden", die sich verarschen lassen. Und ich möchte mich mit diesem Text dagegen wehren, als solches bezeichnet zu werden. Das lag mir schon seit midnestens 4 Jahren auf der Seele... :)
boesefee (20)
(03.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel ergänzte dazu am 21.01.07:
Ich bin ganz froh das ich immer noch meinem eigenen Willen folgen kann und nicht dem was andere meinen, dass dies meine Meinung und mein Weg sein sollte. Ich danke Dir ganz lieb für Deinen Kommentar.. :)

Liebe Grüßle
Arcy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram