Worte, nur Worte?

Gedankengedicht zum Thema Erkenntnis

von  apocalyptica



es gibt Worte,
die dich wie Pfeilspitzen treffen
dich durchbohren
deine Seele und deinen Glauben töten
dich nicht mehr ruhen lassen
deine Welt zum Erfrieren bringen
in der Kühle der Nacht

es gibt auch Worte
die an dir vorüberziehen
wie eisgraue Nebel
ohne deinen Verstand
und dein Herz zu erreichen
wie Schall und Rauch verwehen sie
im Wind der Unendlichkeit
in der Weite des Seins

und es gibt Worte
die sanft wie der Schnee
auf deine Seele schweben
dich einhüllen in Geborgenheit
und dich in das Reich
deiner Träume begleiten
Worte, die in dir jede Saite
zum Erklingen bringen
und eine zaubergleiche Melodie spielen
die deine Dunkelheit mit Licht erfüllen
dich selbst in der bittersten Kälte
mit Wärme und Verstehen umgeben
und dir so all deine Sinne
für das Schöne, das Zarte
und damit für das Wesentliche öffnen

Nur diese Worte sind die Sprache des Herzens

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

starfish (45)
(01.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 01.03.06:
Ja, lieber Ralf, dein Komm ist in meinem Outlook komplett angekommen, hab Dank dafür. Aber ich bleib bei meiner Meinung....jede Pfeilspitze kann arg verletzen, wenn sie an der falschen Stelle trifft...kannst du mir da zustimmen? Weißt du was? Wir sollten sie alle entschärfen....
Ich grüß dich lieb,
die -bea
starfish (45) antwortete darauf am 02.03.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Silberfee (46)
(01.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica schrieb daraufhin am 01.03.06:
Hab lieben Dank für deine Sternengrüße und deine Zustimmung. Ja, es stimmt, auch die bösartigen Wortspitzen muss man verpacken können, dann genießt man die guten und schönen um so mehr!
Ganz herzliche Grüße in deinen Abend,
die -bea
TanzderSinne (30)
(01.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica äußerte darauf am 01.03.06:
Liebe ive,
das ganze Leben ist wohl ein einziges Lernen...es gibt viele schöne Ereignisse und Worte, aber eben auch immer wieder Rückschläge, Enttäuschungen und sehr böse Worte. Tja, und man muss wirklich sehen, wie man das alles so verpackt.
Dir wünsch ich auf jeden Fall, dass möglichst wenige Pfeilspitzen dich treffen mögen, und das mein ich absolut ehrlich!
Knuddelgrüße in deinen Abend,
die -bea
Fabian_Probst (44)
(01.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica ergänzte dazu am 01.03.06:
Ich dank dir ganz herzlich für dein Lob, lieber Fabian. Und da du ja mit Worten (ver-)zaubern kannst, werden dich wohl hoffentlich keine Pfeilspitzen treffen!
lg, die -bea ;)
chantiare (22)
(07.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 08.02.07:
Wo du anfangen sollst? Nun, auf diese Frage kann ich dir auch keine Antwort geben. Aber ich freue mich um so mehr, dass du gerade hier gestartet bist und dank dir von Herzen für deine Einschätzung!
Ich grüß dich lieb und wünsche dir einen wunderschönen Tag,
die -bea

 Sonnenaufgang (21.05.09)
sehr gut erkannt liebe bea. die sprache des herzens gleicht gefühlen. diese sprache lohnt sich erlernt zu werden, besonders von männern.
morgengrüße von feli
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram