Besitzen oder Benutzen

Aphorismus zum Thema Liebe und Vertrauen

von  KopfEB

Benutzen wollen ist OK, nur das Haben wollen ist falsch.


Anmerkung von KopfEB:

Wohlgemerkt, ich rede nicht vom Ausnutzen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Crazydaisy (21)
(01.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 KopfEB meinte dazu am 01.03.06:
Danke, deswegen hab ich ihn ja jetzt auch reingestellt, wo ich deinen gelesen hab. Der Apho hätte sonst noch ne kleine Weile auf Halde gelegen, hier im kv.
(Antwort korrigiert am 01.03.2006)

 BrigitteG (23.03.06)
Du meine Güte, ein schwierigeres Thema hätteste Dir auch nicht aussuchen können, oder? Ja, wir benutzen Menschen. Wenn es nicht so nüchterne Verbindungen sind wie gleiches Interesse am Volleyball *hust* oder klassischen Konzerten, dann ist es ansonsten wohl eher unbewusst. So kenne ich es zumindest von mir. Im Nachhinein habe ich bei einigen Menschen festgestellt, warum ich mit ihnen zu tun hatte, sie mich kürzere oder längere Zeit begleiteten (unabhängig davon, ob es um Liebesbeziehungen oder Freundschaften ging). Ich habe etwas gesucht, das in meinem Leben gefehlt hat und unbewusst habe ich Kontakt zu solchen Menschen aufgenommen, die dieses Manko ausgleichen konnten, so dass ich ein breiteres Spektrum auch in mir ausleben konnte. Und ich denke, dass es anderen vielleicht ähnlich geht. Abgesehen davon gibt es wohl auch Menschen, die wir nicht für solche Phasen brauchen, sondern die uns ständig begleiten (egal ob Liebesbeziehungen oder Freundschaften). Liebe Grüße, Brigitte.

 KopfEB antwortete darauf am 24.03.06:
Ach Brigitte, du weißt doch, der einfache Weg führt nicht sehr weit.
Und natürlich binde ich die Platonische Liebe da dann gleich mit in meinen Strauß bunter Wörter.
Aber in der Tat, dein Kommentar tut Wahrheit kund und du bist trotzdem nur auf das "Benutzen" eingegangen. Da kannste mal sehen wie ergiebig ich schreibe, so´n langer Komm zu so´nem kleinen Apho und immer noch die Hälfte da ;.)

P.S.: Ich hätt "Wolle-Bällchen" geschrieben *g*hust*g*

. . ______.:
__/_________
. / __ . . . __
. . - _o_ - . /
. . _ __/ _/ . o
. .___/ _ ___/
. / . /!___!
.° . .____/
. . . ._/ ._

...
(Antwort korrigiert am 24.03.2006)

 BrigitteG schrieb daraufhin am 26.03.06:
Stimmt, die zweite Hälfte Deines Aphos habe ich noch gar nicht kommentiert. Aber ich habe gerade keine Zeit, noch drei Seiten zu schreiben... *g*.
Soso, Wollebällchen. Also
1.) bist Du mit dieser Erklärung im falschen Apho gelandet und
2.) spende ich Dir mein aufrichtiges Beileid *ggg*

 KopfEB äußerte darauf am 27.03.06:
*grins*
Graeculus (69)
(02.07.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram