Ganz am Ende

Gedankengedicht zum Thema Abgrund

von  Martina

Und als ich alles verlor was ich hatte
die Angst, den Lebenswillen
als ich schutzlos war
verzweifelt
ohne Kraft
als ich am Boden lag
mir die Seele aus
dem Leib schrie
und sterben wollte
da traf ich
auf mein pures Ich
in ganzer Nacktheit
und ich legte ihm
die Hand
auf die Schulter
und sagte:
Du warst nie
wertvoller, nie reiner
nie demütiger
nie dir selbst näher
als in diesem Moment
Ich habe das kostbarste gefunden
in dem Augenblick
wo ich der Meinung war
alles verloren zu haben

Illustration zum Text
Am Abgrund
(von Martina)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (02.03.06)
Liebe Martina,
dieses hier ist mir sehr nah, so sehr, dass es meinen eigenen Aussagen gleicht...
es ist wunderschön geschrieben, finde ich...so echt.
Du beschreibst hier ein Naturgesetz des Loslassens...jenes, welches wir alle wohl immer zu verhindern, zu vermeiden und zu negieren suchen - und doch nicht entkommen können.
Dieser Moment, wo ich endlich loszulassen beginne, anstatt mich immer zu wehren...der Augenblick, wo Akzeptanz auch Heilung bringt...jaaa, das hast du wirklich gut erfasst und wiedergegeben.
Ich danke dir für diese wertvollen Impulse!

Herzlichst
Kirsten

 Martina meinte dazu am 02.03.06:
Liebe Kirsten....ich danke dir für dein so nettes Kommentar. Ja, ich kann das so schreiben, weil ich grad ich so einer Stimmung bin- und wie ich sehe, nicht ganz alleine. Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine dasteht- obwohl ich es lieber hätte, wenns dir total supergut gehen würde. Es freut mich so sehr, dass mein Gedicht genau deinen Geschmack getroffen hat, weil es einfach nur so aus Gedanken niedergeschrieben wurde. Hatte mir gar nicht groß Kommentare dazu erhofft...deswegen freut es mich jetzt besonders...Hab Dank duuu!! Lieben Gruß, Tina
shorty (32)
(05.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 05.03.06:
das war ein ganz liebes Kompliment Danke Sascha!
Sir-Giant (30)
(08.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram