Das VERSTEHEN

Gedicht zum Thema Selbsthass/verletzung/mord

von  Prinky

Mein Herz, das hast du mir entrissen,
zerstört es mir, zerschnitten!
Ich ahne vom vergang`nen Küssen,,
und spüre noch den Schmerz von Schritten.

Du hast den Weg abseits gewählt,
mit mir zusammen? Nimmer!
Auf dich hab` ich gezählt, verwählt...
ach..immer, immer, immer...

Und dann war jene Brücke da,
und Tiefe, schön zu sehen!
Zum Glück war die Erleuchtung nah,
im Heute ein Verstehen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sir-Giant (30)
(04.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 04.03.06:
Du hast recht!
Die Geschichte dahinter ist nicht so prickelnd. Aber als schriftliches Bild finde ich es wiederum gut.
Danke dir und l G Micha
**Myphos** (46)
(06.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky antwortete darauf am 06.03.06:
Eben...Das war natürlich keine Entscheidung für einen Selbstmord. So könnte man es nnämlich auch verstehen. Nein, du hast das schon richtig erfasst!
Aha, da fällt dir also doch was ein...Schön!! Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram