An die Politiker, aufzuwachen, daß Kinderkriegen nicht in die Armut führt

Politisches Gedicht zum Thema Kinder/ Kindheit

von  Prinky

Es ist der Wunsch nach einem Kinde,
der dich schon lang bewegt.
Doch heute ist es eine Sünde,
weil sich politisch wenig regt.

Schande ist es - Schande,
denn Kinder sind doch schön!
Nur ist es hier im Lande
ein Grund zum Hartz verstehn.

Gebt Kindern eine Zukunft,
und lasst das Geld im Land.
Erlösung bringt Vernunft!
Einsicht weckt Verstand!

Es ist der Traum von vielen,
doch heute braucht man Geld!
Nun, auf zu neuen Zielen
gebt Geld, für das was zählt!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Silberfee (46)
(05.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
stef (27)
(05.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 05.03.06:
Tja, mal im Ernst!
Unsere Regierung, es ist eigentlich egal, wer regiert, alles dasselbe in verschiedenen Farben, sind Menschenfreunde.
Ich habe mich mal schlau gemacht, wieviel Geld jährlich raus in die Welt geht.
Das ist eine Masse! Aufbauhilfe hier und Aufbauhilfe da...und blablabla...
Nun ja, ich denke, das ist ja alles löblich, aber man sollte vielleicht auch einmal Geld im eigenen Land investieren. Warum, frage ich, werden denn noch kaum Kinder hier geboren???
Das Geld spielt eine große Rolle!
Wünsche dir eine gute Nacht!!! Micha
stef (27) antwortete darauf am 07.03.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram