Jetzt und hier

Gedicht zum Thema Stärke/Schwäche

von  Sonnenaufgang


was geschehen, was vergangen
mag mich nicht fühlen als gefangen

tausche meine traurigkeit
lasse sie ziehen durch raum und zeit

licht der liebe, welches immer in mir brennt
ziel der erfüllung es nicht kennt

mein lebensboot, es treibt dahin
die ruhe und der sturm, ich selber bin

losgelöst von zwist und streit
im werden liegt die kraft
jetzt und hier, bin ich bereit

02.03.2006
*felicitas*

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Gisela (56)
(10.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang meinte dazu am 10.04.06:
liebe gisele, ich danke dir, für dein mittragen in dieser zeit, dein verstehen, trösten, in gedanken bei mir sein. es gibt kraft.
ich lebe, erlebe das heute mit freude. liebe grüsse, deine schwester feli
Symphonie (73) antwortete darauf am 25.09.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sonnenaufgang schrieb daraufhin am 25.09.07:
danke du liebe.es tut gut verstanden zu werden. ja, ist sind und waren befreiende gedanken. möchte dieses gedicht als hörtext machen, wenn ich mal etwas fitter am pc bin.
gruss
feli
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram