Farbenpracht

Text zum Thema Farben

von  Omnahmashivaya

Schillernd glänzend grün,
wie ein Smaragdt,
wie eine feingliedrige Eidechse,
das junge Grün im Frühling,
tiefes Gewässer,
moosbedeckte Baumstumpfen,
grasgrüner Frosch,
Wackelpudding....

tiefes dunkles Blau,
wie der Ozean,
der Nachthimmel,
eine griechische Tür,
der kleine Elefant von der Maus,
eine angemalte Bank...

Sonnig leuchtendes Gelb,
wie die Sterne,
der Wüstensand,
eine Butterblume,
ein Priol,
die Post,
ein Kindertrinkbecher...

Kräfitges Rot,
wie der erwachende Morgen,
die Liebe,
eine Mohnblume,
ein Tropfen Blut,
das Gefieder eines Vogels,
der Hintern des Pavians,
ein Spielzeugauto

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

tagträumerin (16)
(09.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 11.03.06:
Hallo, Danke für deinen Kommentar und das Kompliment zu meinen Texten. Schön, dass dir das mit der letzten Zeile aufgefallen ist. Das war erst Zufall und dann habe ich es bei den anderen Strophen extra so gemacht ;) Schönes Wochenende. lg Sabine
zackenbarsch† (74)
(27.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (19.07.09)
Hier würde es sich sehr gut anbieten, die einzelnen strophen in form von senryus oder haikus zugestalten.

 Dieter_Rotmund (23.11.18)
Ein "Smaragdt"? Was ist das? So etwas wie ein Tiamant? Oder gar en funkelnder Purin?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram