Schattenspringer

Gedicht zum Thema Lieblosigkeit

von  Prinky

Du kannst mich niemals sehend machen,
du kannst rein `gar nichts tun!
Du bist halt eine Frau für mich,
wo die Gefühle ruhn.

Im Zweifel wirst du leuchtend sehen,
vielleicht auch weinen, bitterlich!?
Und doch verlässt die Kraft den Mut,
denn Schattenspringer bin ich nicht!

Wie soll ich ändern meinen Kurs?
Womit bewahrst du dir den Schein?
Das Ruder hakt, ich zweifel nie,
bin glücklich und...obwohl allein!

Das Schachbrett uns`rer Uhr zu zweit,
im Spiel wird niemand siegen!
Ein Patt ist da, in Ewigkeit,
man kann nicht alles kriegen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Füllertintentanz (05.03.06)
Lieber Micha,
diesen deiner Texte finde ich (sorry) saugeil! Das mag neben des schönen Inhaltes auch daran liegen, dass ich tatsächlich gern Schach spiele.... Was gibt es da schlimmeres, als ein stetiges Patt?
Was sind wir doch für niedrige Figuren, wenn wir uns als Spieler in einem Spiel sehen müssen...
Ich grüße dich herzlich, Sandra

 Prinky meinte dazu am 05.03.06:
Füller, hi!!!
Ich spiele auch Schach, klar! Aber ich finde, ich hätte noch ein paar Begriffe mehr mit einbringen können. Nun, ich werde das bald mal in Angriff nehmen.
Trotzdem freue ich mich über deine direkte Art! ) Micha

 Bellis (12.02.07)
Gefällt mir sehr gut - schöne Metapher, dieses Schachspiel der Beziehungen.

 Prinky antwortete darauf am 29.11.07:
Ich sags dir...
Schach und Liebe...Kein Gegenpol,
eher die Verbindung
von Metapher und Wirklichkeit.
Gruß Micha
AliceSyndrom (24)
(29.11.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram