14 Zentimeter Bier, Baby!

Erzählung zum Thema Allzu Menschliches

von  bratmiez

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...
Drei Bier hab ich in der Eisenbahn getrunken. Ich verstecke die leeren Flaschen dann immer in der Tasche des Vordersitzes, hinter der Bahn-Illu. Der Pfand (oder heißt es: "DAS" Pfand?) is joa eh net so hoch, daß es sich lohnen würde sie wieder einzupacken.
Wieso heißt es eigentlich "Bergisches Land", wenn doch alles so flach ist hier?
An der Ostsee hab ich mal einen Stein gefunden. Er hat die Form eines Herzens.
In Bielefeld wollte ich mit meinem Billighandy das Bahnhofsschild fotografieren.
Jetzt ist es zwei Stunden später oder 1,5 (einskommafünf).
Früher waren wir immer stundenlang im Wald. Heute habe ich Angst vor Blättern.
Sie fallen irgendwann, sie fallen auf mich, auf Dich auf die nasse Erde.

Mit dem kleinen VW-Polo bin ich gern gefahren. Er kannte den Weg zu Dir.
Wege sind so kompliziert. Von bekannt wie: "steinig" bis unbekannt wie "nebelig".
Alles Mist, wenn man in der Eisenbahn sitzt und weiß, daß irgendwann das Bier alle ist.
Jeder Bahnsteig hat schon einmal den Regen gefühlt, die Sonne gesehen...
Unter dem Beifahrersitz lag wochenlang ein Milchshake, na und?
Du schämst Dich wegen Deiner ... wegen WAS eigentlich?
Bei mir fühl ich mich wohl. Ich habe nämlich nicht gestaubsaugt und den Müll hab ich auch nicht runtergebracht. In der Ecke da liegt ein Stapel Zeitungen und jede Menge Zeug halt. Auf dem Fernseher steht noch ein Räuchermännchen. Du stehst da auch irgendwo - nein, du liegst, hehe.

In die Badewanne gehe ich nur, wenn das Wasser nicht so heiß ist, und nur mit nem Glas Rotwein oder ner Flasche Bier.
Ich hasse es in den Briefkasten zu schauen. Gelbe Kleidung steht mir nicht. Ich habe Hunger und kann nix essen. Es bleibt im Hals stecken - unwillkürlich.
In der Eisenbahn macht keiner das Fenster auf.
Wenn Du hustest, kotzt es mich an............ manchmal.
Mein rotes Feuerzeug ist müde. Das Gelbe da war heiß, hmm...

Was soll das?
Weiß nicht, hab Musik im Ohr.
Bist Du zu Hause?
Lass mich nachsehen.....Du bist da...Joa!
Wie lange noch?

14 Zentimeter, Baby!

Brauchen wir ne Jacke?

Nääääää, hehe!


Anmerkung von bratmiez:

Manchmal rede ich mit gelben Feuerzeugen und starre auf ein Rotes...is sooo!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Traumreisende (07.03.06)
ich finde die art und weise klasse gedanken so aufzuschreiben, dieses geniale wirrwarr, genauso ist es doch in unserem kopf, aber wer kann das schon so festhalten, manchmal wünschte ich mir einen recorder da oben in den windungen, das wäre dann auch wie zippen durch die programme des gedankenchaoses...
gerade bahnfahren...übrigens eisenbahn mag ich aus deinem mund...du schaust raus und siehst und klack klack klack rasen die gedanken, psend und unpasen zu dem was man sieht oder vielleicht garnicht siehtweil der gedankenröntgenblick...

ach genug geredet schwesterherz... du weißt was ich meine...
dicker drücker und gleich noch mal deine stimme anhören...
lg silvi
stef (27)
(07.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 07.03.06:
*bierrüberreich* ;o)
LiebeElfe (24)
(07.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Treulieb (53)
(07.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 KopfEB (08.03.06)
Du und deine Feuerzeuge :.)

Ich weiß nicht warum, aber jetzt hab ich Bock auf ne Zigarette, die erste des Tages. Irgendwie gewöhn ich mir grad an zu rauchen, wenn ich Texte schreibe oder lese.

Kind, du gehst mir nicht mehr zum kv! Das ist ein schlechter Einfluß.
*g*
Locklin (48)
(29.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez antwortete darauf am 29.05.07:
ach duuue! ;o)

 Prinky (01.03.07)
Joa, das bergische Land trägt nur diesen Namen, weil es das Wort BERG wenigstens im Namen präsentieren kann...
Ich habe da auch oft Berge gesucht. Mittlerweile habe ich das aufgegeben. Aber das Bier schmeckte trotzdem.
Nun kriech langsam ein Doppelkinn und ein bisschen Bauch hab ich auch schon.
Micha
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram