Kopfbesteck

Gedicht zum Thema Erkenntnis

von  AlmaMarieSchneider

Es muss ein Loch geben
Ein Loch im Kopf
Nach oben
Von dort wird er gefüttert
Mit kleinen Löffeln
Er muss eine Lizenz haben
Damit er denken darf
Mit der Messerschneide
Stets nach unten
Nur das Aufgabeln
Das bekommt ihm nicht
Dann will er durch die Wand

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (12.03.06)
Ein starker Text. Ist aber wohl ein grundsätzliches Problem, das du da evtl. an einem lebenden Beispiel festgemacht hast. Grüße zum Sonntag von Azu20

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 12.03.06:
Danke AZU20. Ja, es ist das Thema Beeinflussung, Erziehung und Machtausübung.

Liebe Grüße
Alma Marie
urbinia (49)
(12.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider antwortete darauf am 13.03.06:
Danke Urbinia
Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
Alma Marie
abaer (73)
(12.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider schrieb daraufhin am 13.03.06:
Ja gibt's das auch im Schwatzwald lieber abaer? Freue mich jedenfalls sehr über Dein Lob und bedanke mich.
Ein Lächeln
Alma Marie
rheinfrau (73)
(13.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider äußerte darauf am 14.03.06:
Danke Anne und ich freue mich über Deine Empfehlung. Ich hoffe es geht Dir gut?

Von Herzen grüßt Dich
Alma Marie
Linda (28)
(16.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AlmaMarieSchneider ergänzte dazu am 16.03.06:
Danke Linda. Ich freue mich über Deinen Kommentar.

Liebe Grüße
Alma Marie

 Bergmann (18.03.06)
Das gefällt mir sehr, das hätte ich selber gern geschrieben, wenn ich ein Lyriker wär.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 19.03.06:
Ein großes Lob über das ich mich sehr freue Bergmann. Danke dafür.

Liebe Grüße
Alma Marie

 Bergmann meinte dazu am 05.02.07:
Ich werde dieses Gedicht in meiner nächsten Freitagskolumne verwenden... es gefällt mir immer noch sehr. Dort werde ich es kurz interpretieren.

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 06.02.07:
Danke Bergmann. Mir gefällt Deine Freitagskolumne.

Herzliche Grüße
Alma Marie
Linda (28)
(17.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand (23.01.22, 10:05)
Das Gedicht gefällt mir besonders gut, liebe Alma Marie. Diese feine Ironie ;) mag ich!
Mit lieben Grüßen, Irene

 AlmaMarieSchneider meinte dazu am 30.01.22 um 19:57:
Liebe niemand,

an solch einem grauen Tag ist ein Kommentar von Dir wie Sonnenschein. Ich danke Dir und auch für Deine Empfehlung..

Liebe Grüße
Alma Marie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram