Frühlingssehnen

Gedicht zum Thema Liebe und Hoffnung

von  Perry

Sonne, liebe Sonne
schlag' zurück die Wolkendecke
damit dein wärmender Strahl
aus dem Schlaf uns sanft erwecke

Sonne, liebe Sonne
zeig' dein lachendes Gesicht
damit die Füße wieder springen
vergessen des Winters klamme Gicht

Sonne, liebe Sonne
berühr' unser inneres Empfinden
damit verlorene Dunkelherzen
im Frühling neu einander finden

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Schroebibri (48)
(12.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 12.03.06:
Hallo Schroebibri,
freut mich, dich bei mir zu lesen. Gerade heute Morgen habe ich ihr diesen Hilferuf geschickt, als ich mit meinem Hund durch den eisigen Wind gestapft bin und sie sich nur hin und wieder sehen ließ (lächel).
Danke und LG
Manfred
Nunny (73)
(12.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry antwortete darauf am 12.03.06:
Hallo Gisela,
ja reimen tu ich eher selten, aber zu diesem Thema bietet es sich geradezu an. Danke fürs Mitsehnen und LG
Manfred
urbinia (49)
(12.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry schrieb daraufhin am 13.03.06:
Hallo urbinia,
natürlich hat die Sonne als Metapher viele Gesichter, ich habe mir hier das wärmende Frühlingsstrahlen herausgesucht.
Danke für die Auseinandersetzung mit meinen kleinen Sehnsuchtshilferuf.
LG
Manfred
(Antwort korrigiert am 13.03.2006)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram