So sterben Träume

Gedanke zum Thema Alles und Nichts...

von  Eumel

Nimm mir meine Träume.
Das woran ich glaube.

Nimm mir mein Augenlicht.
All meine Gefühle.

Nimm mir meine Worte,
die ich schreibe.
Meine Liebe um die ich kämpfe.

Nimm mir meinen Mut und meine Hoffnung.
Alles was ich zu geben habe.

Nimm dir alles mit, was du tragen kannst
und noch viel mehr.

Aber...

...wundere dich dann nicht,
wenn ich plötzlich wieder komme...

Und...

Meine Träume keine mehr sind..
Ich keinen Glauben mehr habe.

Ich besser sehe, als zuvor.
Meine Gefühle unverwundbar scheinen.

Meine Worte explodieren.
Die Liebe verflogen ist.

Mein Mut und meine Hoffnung
noch niemals so stark waren wie zuvor.

Ich zurückkomme. Dir alles wegnehme,
was du mir einst genommen hast.

Denn...

... Ich stehe immer wieder auf, schaue niemals mehr zurück. Und gebe nie wieder auf. Ich kämpfe weiter...

...Diesen einen und letzten endlosen Kampf...

Nur...

... So sterben Träume ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Deadman (28)
(12.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Eumel meinte dazu am 12.03.06:
Ich kenne die Geschichte von Timm Taler, es freut mich, wenn es dich komischerweise ein bisschen daran erinnert. Ich habe zwar nicht mein Lachen verkauft, doch wie du schon sagtest... Man wird sich sicherlich so fühlen, wenn nur noch der Traum von einem Traum bleibt...und alles reale eben diesem Traum gleicht... Ich geh mir jetzt erstmal eine Decke holen, denn irgendwie ist mir so unendlich kalt...

Hab Dank für deinen Besuch und deinen lieben Kommentar. Dir alles Liebe und Gute wünsch, vereisende Grüße, Jess

 MrDurden (08.07.08)
Wenns etwas besseres als die Favorisierung gäbe würd ichs fünf mal anklicken... Der endlose Verlust und danach die Umkehr in einen stärkeren Menschen, ohne Träume, ohne Vertrauen. Sowas passiert mit jedem Menschen, oft ohne, dass man es merkt. Ist die Zeitspanne nur lange genug stirbt auch der schönste Traum. Ein Gedanke der mich sehr berührt hat, gerne gelesen. Liebe Abendgrüße, David!

 Eumel antwortete darauf am 08.07.08:
Dir einen schönen guten Abend
*rotwird* *geehrt fühl*

Ja sowas passiert oft. Hast Recht. Und ohne, dass man es merkt.
Ich finde es dauert eine halbe Ewigkeit bis man merkt und versteht.

Habe ungefähr mehr als neun Jahre gebraucht, bis ich merkte, was eigentlich passiert war mit mir. Daraus entstand auch dieser Text. Irgendwie musste ich das Alles festhalten und habe den Weg gewählt, wie ich am beschreiben kann. Mit Worten.

Dir ein ganz dickes Dankeschön, für deine Empfehlung, die Aufnahme In deine Favoritenliste und deinen Besuch.

Dir auch liebe Abendgrüße schick,
Jess
Manu (56)
(21.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram