Der Apfel

Gedicht zum Thema Essen/ Ernährung

von  Omnahmashivaya

Ein roter Apfel hängt am Ast,
hoch oben und in voller Pracht.

Der Baum trägt mühelos die Last,
der Anblick uns ganz hungrig macht.

Die Leiter wird geschwind gestellt,
geklettert wird und auch geplückt.

Aufgepasst, dass Niemand fällt,
der Apfel dann sehr rasch zerstückt.

Er schmeckt so gut, er schmeckt so lecker,
viel zu schnell ist er verwunden.

Ein Apfel ist was für Geschmäcker
tut Mensch und Tier gut munden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Anectis (29)
(14.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 14.03.06:
*lol* Und gespritzt sollte er auch nicht sein.... Danke für deinen Beitrag. lg Sabine
Schroebibri (48)
(14.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya antwortete darauf am 14.03.06:
Na, dann beiss zu *g
starfish (45)
(14.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya schrieb daraufhin am 15.03.06:
He, Danke Lg Sabine
mbkreativ (61)
(25.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya äußerte darauf am 16.09.07:
Gern geschehen. Das Gedicht ist schon relativ alt. Lg Sabine

 Gothica (16.09.07)
....smile...danke dir für deinen beitrag...zum projekt....freu......ich mag äpfel ja net so besonders.....zwinker....aber schön geschrieben....werde ich meiner tochter mal vorlegen...vielleicht gewinnt die dann dem apfel als frucht mehr ab....zwinker....

lieben gruß in deinen sonntag...

Alex

 Omnahmashivaya ergänzte dazu am 16.09.07:
Habe früher gern Äpfel gegessen. Eine ganze lange Zeit nicht mehr. Seit ein paar Tagen esse ich wieder jeden Tag Einen. Habe leider die Marke vergessen, Die schmeckt dir vielleicht auch. Denk dran: One Apple a day, keeps the doctor away. Aber mehlig darf er nicht sein! Apfelige Grüße von Sabinchen
chichi† (80)
(16.09.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 16.09.07:
Habt Ihr mit dem Projekt etwas vor? Ich wusste gar nicht, dass man auch zu mehreren Leuten ein Projekt starten Kann. Danke für den Hinweis. Lg Sabine
chichi† (80) meinte dazu am 16.09.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (19.07.09)
selbst gepflückte äpfel schmecken sowieso besser als gekaufte, vor allem geklaute äpfel
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram