Frei wie ein Vogel

Gedicht zum Thema Freiheit/ Unfreiheit

von  Omnahmashivaya

Frei wie ein Vogel möchte ich durch die Lüfte schweben,
möchte das Gefühl des Fliegens hautnah erleben.

Möchte die Welt von oben neu entdecken,
mich zwischen Wolken und Wipfeln verstecken...

Hinter Jets, Heißluftballons und Drachen herjagen,
und auch mal 'nen Sturzflug mit Looping wagen.

Ich würde gern ferne Länder bereisen
und einmal den Kölner Dom umkreisen.

Mich auf den Simsen von Festern niederlassen,
um in interessanten Wohnungen nichts zu verpassen.

Mich vom Winde treiben lassen nach Nord, Süd, West oder Ost,
meiner Oma "by airmail" zukommen lassen die Post

Mich dem Schwarm der Wíldgänse anschließen,
einfach den Flug durch die Lüfte genießen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Anectis (29)
(14.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 14.03.06:
Da könntest du recht haben *lol* lg Sabine

 Triton (15.03.06)
Schließe Deine Augen, befreie Deinen Geist, fühle die Energie, die Dich umspült, und Du wirst fliegen ...! LG, Triton

 NormanM. (20.07.09)
Wer träumt nicht vom fliegen. Ich habe davon schon geträumt und zwar richtig, wie ich aufgestiegen bin, war richtig toll, hat mich an irgenwas erinnert, weiß aber nicht mehr was, dieser traum oder diese erinnerung daran war wie ein dejavu...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram