du in dir

Gedanke zum Thema Liebe und Traurigkeit

von  Traumreisende

.

Begreifen, dass es kein Zurück gibt. Nie! das Gestern bleibt verschlossen.
Nur auf dem Weg nach vorn können wir eine Begegnung noch einmal erleben,
die wir nicht zu Ende gelebt haben. Jetzt aber, mit den erfahrenen Schritten.
Diese Berührung neu betrachten zu können und vor allem zu dürfen, ist eine Gnade.

Wie kannst du dann sagen, Liebe wäre schmerzvoll? Auch das ist eine Form des Fühlens in der Liebe, nur eine von so vielen. Siehst du nicht, welche Frage dich am Weitergehen hinderte, welcher Gedanke dich immer wieder zurücktreibt, bis du ihn endlich loslassen kannst?

Du glaubst, der letzte Schrei hätte dir alle Kraft genommen und doch wirst du noch oft schreien. Wirf diese Ängste ab, wie verwelkte Blätter, damit du neu erblühen kannst und dich in die Seele des Lebens fügst.
Dann ist Liebe kein Schmerz.

.


Anmerkung von Traumreisende:

Hallo gast!
schade... mit dir wäre ich gern ins weitere gespräch gekommen....

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Fabian_Probst (44)
(15.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 15.03.06:
das freut mich sehr, eine anregung, ja, für jeden und auch für mich... dir liebe grüße
silvi
kata (64)
(15.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 15.03.06:
oh, das müsste ich unten anfügen, eine wunderbare fortsetzung..
wie kann man auch garantie für den fluss des lebens übernehmen???/ geben???
hab lieben dank
ja, sehr
silvi

 mondenkind (15.03.06)
oh.. diese worte sollten sich wie ein warmes tuch um alte wunden legen. du hast ja so recht... danke silvi! liebe grüsse und ein erwachendes lächeln, dir. nici

 Traumreisende schrieb daraufhin am 15.03.06:
ja, das wäre ein schönes gefühl der ruhe... nicht wäre... ist... dir ein lächeln zurück
silvi
Esther_Pollok (23)
(15.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 15.03.06:
... aber eine zu der ich auch noch gehen muss....
schön so neben dir... glg silvi
Esther_Pollok (23) ergänzte dazu am 15.03.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
TanzderSinne (30)
(15.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 15.03.06:
oh , es sollte kein zeigerfinger sein, das du war ich...:-) danke dir sehr... ganz doll liebe grüße silvi
TanzderSinne (30) meinte dazu am 15.03.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 15.03.06:
ja, du weißt, dass ich selbst manche dinge durch das schreiben verarbeite, oder mir als weg lege, oder als betrachtung )))
TanzderSinne (30) meinte dazu am 15.03.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Herzwärmegefühl (53)
(15.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 16.03.06:
der schmerz ist etwas der festhält, in seinem ewigen vergleichen und der dadurch nicht zulassen kann alle nuancen zu spüren...
liebe ist ein geschenk in uns, an uns und durch uns... ja... ich danke dir für dieses empfinden in dir.
glg silvi
steinkreistänzerin (46)
(16.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 16.03.06:
ja, wie wahr, schmerz ist eine sprache des verstandes, der vergleicht und wertet, mit geschickten strukturen immer wieder erinnert, warnt und angstvoll macht...
der natürliche impuls der liebe nimmt und gibt fraglos... hab lieben dank
silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram