Also sprach das flauschige Kissen...

Gedicht zum Thema Tränen

von  Prinky

Stille war im Jetzt geboren,
kullernd lief die Träne dir
aus dem Auge der Gewissheit,
in den weichen Flaum von mir.

Ich war da für deine Tränen,
weinend schloss sich jene Nacht.
Und es lief, wie sanft erlassen,
letzte Augenperlenpracht.

Also war der Schlaf geboren,
saugend nahm ich auf in mir
letzte Zeugen deiner Seele,
in das weiche Kissen hier.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

LiebeElfe (24)
(15.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 15.03.06:
Du hast das noch nie???
BÖSER FINGER meiner....;-)
Ja, das solltest du! Möchte nicht die Tränen zählen, die hineingeflossen sind. Grüß dich lieb...Micha
urbinia (49)
(15.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky antwortete darauf am 18.07.06:
Mein ältestes Kissen ist jenes, daß ich zu ´meinem neunten Geburtstag bekam.
Ich habe oft in dieses geweint, und war ebenso oft traurig.
Und deshalb liebe ich mein Kissen. In einsamen Nächten rede ich mit ihm statt mit den Schatten an der Wand.
Lieben Gruß Micha
steinkreistänzerin (46)
(16.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky schrieb daraufhin am 18.07.06:
Ich wollte es erst die Ode an mein Kissen nennen. Ein kleines Danke für die Aufnahme vieler Tränen der Vergangenheit. Gruß Micha

 Seelenfeuer (17.03.06)
Eine tolle Idee, eine Hyme an das Kissen! Bravo Micha! Saugt vielleicht auch meine Bettdecke Funken auf, die entstehen wenn es in meiner Seele brennt? *g VG Seelenfeuer

 Prinky äußerte darauf am 18.07.06:
Vielleicht nicht diese Funken...;-))
Gruß Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram