Beamen

Gedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  Prinky

Im Universum deiner Wünsche
beamst du oft zu falschem Ort.
Du erkennst dann folgerichtig,
eigentlich willst du da fort!

Manchmal aber hält dich etwas,
feige bist du, unentschlossen!
Und du liebst dann ohne Herzen,
unsichtbare Tränen flossen

auf den Boden ohne Zukunft,
und du beamst an ander`n Ort.
Dort sind wieder junge Träume
und du hoffst auf`s neue fort.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Persephone (16.03.06)
hallo micha! ja, oft gerät man mal an den falschen ort... aber
man kann sein schicksal in die hand nehmen-und die zukunft ändern. Sehr schön, wie du das zum ausdruck bringst. lg p.
(ein klitzekleiner kritikpunkt: mir persönlich gefallen englische ausdrücke in deutschsprachigen texten nicht sehr. aber wie gesagt: das ist meine Meinung)
(Kommentar korrigiert am 16.03.2006)
Rechtschreibprüfung (30)
(07.11.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 08.11.11:
Blender in der Hinsicht, das eine Überschrift wie "Gehst" sicher nicht so BLENDET wie "beamen".
Zum Thema ALTBACKEN. Ja, es ist eine Schwäche, die mich vielleicht an ein vergangenes Leben erinnert, aber ist es heute nicht mehr erlaubt?
Mir gefällts, weil die neuzeitliche Schreibweise in erster Linie mit Fremdwörtern verunstaltet ist, und außerdem ist sie zum Teil platt und respektlos.
Aber dein Einwand "gehst" stimmt. Ich habe aber das Wort "beamen" genommen, weil es Bezug auf das Universum nehmen sollte.
Lieben Gruß Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram