Leaving Las Vegas

Songtext zum Thema Abgrund

von  Theseusel

The time of total night
The time in which the devil held me tight
He played with me
His awful games!

In anger and in fear
I felt his breath was burning all my tears
To force that I
Should be his friend!

He said the only way to be released
Is not when everybody seems to be pleased.
The mightiest person still alive
Should sent me guilty
you are guilty to survive – to survive (Rep.)

Leaving my Las Vegas was the hardest thing
I ever had to stand
And all the things I trust in and believed
They fade away from me!
Moving just in circles like an empty bottle
In the sea of senselessness
Takes me away, away from you (Rep.)

The time of waking up
The climbing from the bottom to the top
I saw so many people
Dancing with death.

A girl cried for a hand
She said she lost her baby and her friend
And since that time
She lost her live!
I caught her eyes the moment when she died
I didn't know what to do but then I cried!
But now she is free, I have to see, how to survive
I will survive!

Leaving my Las Vegas was the hardest thing
I ever had to stand.
And all the things I trust in and believed
They fade away from me!
Moving just in circles like an empty bottle
In the sea of senselessness
Takes me away, away from you! Rep.

And when I reached the coast
I  met the girl I  hurt the very most.
To talk with her
About the past...(solo)

There is nothing to forgive
Her greatest wish was knowing me alive!
Thoughts of revenge?
No there were none!
A certain kind of sadness slipped into her brain
Like waiting for a never coming train
She felt betrayed
But never hate!
She wished me good luck!

I have left Las Vegas on the hardest way
You can imagine girl!
And all the things I trust in and believed
They are coming back to me!
Moving like an enterpriser
On the healed side of your soul
It takes me high, so high again!
It takes me high so wonderful high again!


Anmerkung von Theseusel:

Der Song hat einige Fehler und weicht an einigen Stellen ab, da ich ihn später etwas geändert habe.

Es ist nur eine Probeaufnahme und da ich keine Möglichkeit mehr habe ihn aufzunehmen hat mich Sandra Pulsfort überredet ihn so einzustellen einzustellen wie er ist:)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

mueller (39)
(15.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 16.03.06:
Danke lieber Tom:) Folk oder Country könnte schon passen aber das ist eigentlich nicht wichtig... denn ich freue mich viel mehr darüber, dass Dir mein Lied gefällt... zwei weitere Lieder habe ich hier veröffentlicht und zur Aufnahme für weitere fehlt mir leider die Kohle... wenn jemand dran sitzt der richtig Kenne hat und Tipps gibt... würde ich sie auch gern hören. Besten Dank für Deinen Komm und viele Grüße zurück - Gerd:)
DieTine (43)
(16.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel antwortete darauf am 16.03.06:
Danke liebe Tine:) Ich bin mir sogar sehr sicher, dass Du alles erfasst hast, denn in einem Gedicht von Dir heißt es:"Aus der Angst erwachen Töne und sie wachsen zu Gedröhne und mit ihnen ein Tyrann." Egal in welchem Reich... Mein Kommentar zu Deinem wunderschönen Gedicht hätte sehr umfangreich sein müssen..:) Ich freue mich sehr, dass Dir das Lied gefällt und sende Dir aufrichtige Grüße - Gerd

 apocalyptica (16.03.06)
Maybe there are some faults...they aren't disturbing. Forget about them! Here it is not a question of grammair, but of contence. It is a wonderful song regarding the whole ...lyrics, music and your voice.
I wish you'll never feel like the empty bottle in the sea of senselessness, but will be taken so wonderful high again and again!
All my best wishes,
-bea =)

 Theseusel schrieb daraufhin am 16.03.06:
Hi liebe Bea:) Du weißt, dass ich mich riesig freue und Dein toller Kommentar läßt mich einfach nur strahlen...Dankäää und ganz liebe Grüße an Dich von Gerd;)

 Füllertintentanz (16.03.06)
Lieber Gerd,
es freut mich wirklich dolle, dass du diesen wunderbaren Song veröffentlicht hast. (... Ich soll dir gerade auch einen lieben Gruß von Flo bestellen, dem die Musik auch super gut gefällt.)
Ich mag an dem Song Melodie und Text zu gleichen Maßen.
Oft ist es gerade das Durchleben der Hölle, was uns wieder menschlich werden lässt. Die Augen öffnen sich durch den Schmerz der Tränen und besitzen endlich wieder genügend Weitblick, um die Nähe, den Moment und sich selbst zu betrachten.
Teile seiner eigenen Hölle bleiben immer als Erfahrungswerte im Menschen enthalten. Sie sind Grundstein für unseren Charakter.
Wie viel Stärke muss ein Mensch besitzen, der sich dem Spiel mit dem Teufel entziehen konnte?

So, nun verbleibe ich mit netten Grüßen und werde den Song gleich noch mal hören.

Sandra

 Theseusel äußerte darauf am 17.03.06:
*froi* Guten Abend liebe Sandra:) Danke für Deinen lieben Kommentar und vor allem für´s Mut machen, denn manchmal macht einem Menschen die eigene Stimme ein mulmiges Feeling;) Liebe Grüße auch an Flo...ich weiß ja, dass er flach liegt *g*...natürlich nicht von dem Lied:) Ich denke das Gefühl nicht nur in der Gosse zu sein, sondern sich mit den Händen schon am Gullydeckel festzuhalten über den der Verkehr rauscht... und sich von dort noch einmal zu retten oder retten zu lassen, prägt einen Menschen für alle Zeit... es kann ihn unempfindlich machen, abstumpfen, zu einem Angstbeißer oder aber zum Gegenteil! Eines steht fest: Die Uhr des Lebens wird neu geeicht, indem der Teufel erst Mal was auf die Finger bekommt. Ich bin glücklich, dass Du das Lied wunderschön findest´;) Ganz liebe Grüße an Deine Familiy...sage Patman Raab war gestern - Morgen ist Paddy;)) Gerd

 souldeep (16.03.06)
ich MUSSTE mitsingen...
sogar beim ersten mal...
ja.
das kann nur gefallen, wenn es auf diese weise ergreift.

mehr davon, ja, das würde auch ich begrüssen...

summende grüsse im nachklingen
kirsten

 Theseusel ergänzte dazu am 18.03.06:
Hi liebe Kirsten:) Das freut mich natürlich sehr, dass Du den Song mitsingen musstest... noch mehr freut mich der postive Nachklang bei Dir, denn es sollte dem Ich sehr schwer gefallen sein sich aus dieser Angst zu wimmern! Lächelgrüße an Dich von Gerd:))

 souldeep meinte dazu am 23.03.06:
Nicht, weil ich immer das letzte Wort haben müsste...sondern wegen deines Hinweises über das wimmernde Ich...-ja, gerade deswegen; denn wenn ein Mensch diese Angst überwindet...ansieht, abwägt und bespricht...erst dann wird sie besiegbar. Und Wimmern ob einer Existenzangst ist ja allemal erlaubt!!!
tja, ich lächle nun einfach zurück
Kirsten

 Theseusel meinte dazu am 23.03.06:
*smile* und ich war gerade in Deinem neuen Gedicht "Abschied" ... Dieses (nein mein Gefühl) nach einer schweren Krankheit meinte ich mit dem wimmwernden Ich... jetzt kann ich sogar dabei lachen, wenn ich es singe...es ist wichtig das man sich, wie Du es sagst:Der Angst stellt! - Danke liebe Kirsten und liebe Grüße von Gerd
TanzderSinne (30)
(18.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 18.03.06:
*froi* Danke liebe Ive:) Wenn die Füße wippen schlägt ein Herz sagt man, glaube ich, in Spanien. Der Inhalt des Textes ist so banal wie dramatisch...es beschreibt den Punkt einer Sucht, wo ein Wimpernschlag den Knopf Leben oder Tod bedeuten. Danke für den netten Komm und liebe Grüße von Gerd
Elias† (63)
(25.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 03.05.06:
Hi Elias:) Wenn ich einen Komm finde, zudem ein postiver von Dir, der nicht beantwortet ist...bekomme ich ein schlechtes Gewissen und bedanke mich, wenn auch verspätet, aufrichtig dafür. Liebe Grüße an Dich von Gerd
fantasiavuela (44)
(03.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 08.05.06:
Danke liebe Xana:) Dein toller Kommentar macht mich wirklich sehr froh und ich habe natürlich diesen Traum schon gehabt... ich denke dazu müßte ich so alt sein wie mein Neffe;) Auch über Deine Empfehlung habe ich mich sehr gefreut... und der Bogen, den Du zum anderen Song ziehst entspricht dem Zeitstrang einer Saite... LiMaTas an Dich von Gerd
hüllenlos (29)
(07.07.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 08.08.06:
Weißt Du noch...der live-Versuch?:) Ja! Danke Nicole

 michelle (12.09.06)
ja, wirklich sehr schön. erinnert mich an bob dylan - und das soll ein kompliment sein, schön dass du es eingestellt hast. tief bewegt, lg.

 Theseusel meinte dazu am 13.09.06:
Ich freu mich riesig über Deinen Komm Bianca und der Vergleich mit Dylan ...*rotwerd*...ich bin froh, dass Du es hören konntest, denn bei vielen funktioniert das Audio nicht...es geht aber mit Download:) Ich grüß Dich lieb - Gerd
lector (49)
(06.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 07.03.07:
Das freut mich:) Danke Achim und Grüße von Gerd
artemidor (58)
(07.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 07.03.07:
Danke arti *schfroimisch*
coming soon in a small town beside A61 at Catcastle;)
Gerd

 BrigitteG (09.03.07)
Ähm *kopfkratz* eine gute und eine schlechte Nachricht für Dich...

Also die Musik hat mich nicht überzeugt, Gerd. Den Refrain finde ich nicht begeisternd, sondern die Kategorie "Naja, kann man machen". Die Melodie der Strophen finde ich ehrlich gestanden tranig und langweilig - zu wenig Charakter.
Jetzt die gute Nachricht: Dein Gesang gefällt mir. Du hast ne gute Stimme, es klingt ausdrucksvoll. Mit ner besseren Melodie könnte da was richtig saugutes entstehen, ehrlich! Liebe Grüße, Brigitte. (Achja, Du hast ja noch mehr Gesänge. Schguckmal...)

 Theseusel meinte dazu am 09.03.07:
Kommentar Nr.13 von BrigitteG:/ ...obwohl die Melodie ist zum Text entstanden, der eine Zeit der "Charakterlosigkeit" spiegeln soll und genau diese tranige Zeit der Langeweile wie Kaugummi ...dann aber ein Aufraffen. hm...die Kritik kann ich nachvollziehen, weil es für mich sogar beim Singen oft schwer ist die "gemollte" Melodie zu halten ... ich werd's mal in einer anderen Tonart versuchen...*g*Nicht trotzdem sondern jetzt erst recht danke für den Kommentar - Gerd
Nehemoth (25)
(09.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 23.07.07:
Nein, leider nicht Frank ... liegt bestimmt an meiner großen Flatter vor dem Publikum, doch ich freue mich, dass Dir der Song gefällt:) Nette Grüße von Gerd
PaulVicious (26)
(11.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel meinte dazu am 14.01.09:
Hey Danke Paul;)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram