Fußball WM

Kurzgeschichte zum Thema Sport

von  HEMM

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...

---------------------------------------------------------------------------------
Fußball WM
---------------------------------------------------------------------------------

Wegen der Fußball WM in Deutschland mussten wir einen Aufsatz über ein Fußballspiel schreiben.

Mein letztes Fußballspiel.

Das letzte Fußballspiel das ich erlebt habe, war ein Klassenspiel der 4 A gegen die 4 B aus
unserer Schule. Das Problem war, dass beide Klassen gemischte Klassen sind, also Buben und Mädchen.

Als erste Regel wurde verlangt, dass sich die Buben den Mädchen anpassen.

Die Buben haben alles versucht, doch es ging nicht, da auch manche Buben gar nicht wussten wie ein Mädchen ausschaut.
Das Spielfeld wurde für die Mädchen kleiner gemacht. Einige Buben haben sich in die Wiese gesetzt und mit dem Mädchen gespielt.

Der Schiedsrichter brachte Bälle und wollte, dass alle mit dem Bällen spielen und nicht mit den Mädchen, was wir Buben auch machten.
Normal hat die eine Mannschaft eine Umkleidekabine und die andere auch eine. Bei uns wurden die Mädchen in eine geschickt und die Buben in eine andere Umkleidekabine, das finde ich nicht fair.

Das Pfeifen vom Schiedsrichter beachteten die Mädchen nicht, da ihnen immer gesagt wurde, sie sollen nicht auf das Pfeifen von Männern hören.

Dumm sind auch die weißen Striche, kein Mädchen wollte über oder auf dem Strich gehen.

Bei einem Foul stelle sich der fouler immer gleich in eine Ecke vom Strafraum, so wie es im Klassenzimmer üblich war.
Das Decken von hinten und berühren eines Spieler der anderen Mannschaft war auch  ein Foul. Die gefoulte Mannschaft bekam einen Strafstoß, bei dem aber die Mädchen meistens umfielen.

Die Abseitsregel wurde nicht angewendet, da manche Mädchen noch keine Regeln hatten.

Wenn ein Spieler bei Ausführung eines Freistoßes zur Umgehung der Regel absichtlich einen Trick angewendet hat wurde er durch Zeigen der Gelben Karte verwarnt. Der Freistoß wurde wiederholt.

Es war auch verboten das Trikot beim Torjubel auszuziehen, über den Kopf zu streifen oder das Gesicht damit zu verdecken. Was wir als Buben ungerecht fanden, da es ja auch bei großen Spielen üblich ist. Wir hätten auch den Mädchen freundschaftlich dabei geholfen.

Normalerweise wurde ein Spieler oder eine Spielerin wegen Handspiel nicht verwarnt. Eine Verwarnung wurde aber ausgesprochen, wenn ein angreifender Spieler oder Spielerin das Spiel mit unsportlichem Handspiel ausgeführt hat.
Da im Spiel kein Tor gefallen ist und auch keine Verlängerung für das Spiel mit den Mädchen vorgesehen war, sind wir traurig vom Feld gegangen.


Sepperl Maier aus der 4A
--------------------------------------------------------------------------------

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram