All in mir

Kurzgedicht zum Thema Vertrauen

von  souldeep

Illustration zum Text
Lichtdusche
(von souldeep)
Einatmend
Strömst du
Lichthell
In Fasertiefen
Spreizt alles
Unverhoffte
Spriessenwollen
Erhellst jedes
Dunkeldenken
Schweisst
Mit Liebe
Narben zu
Fächerst auf
Die Seelenhäute
Und besamst
meine Liebesäcker

All
in mir

Mutter  –  Gott  –  Vater

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

steinkreistänzerin (46)
(21.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 21.03.06:
Liebe Annette,
erst mal ganz lieben Dank für deine wieder sehr erwärmende Rückmeldung! Und zum Thema Gott...was bei vielen Menschen ein Reizthema oder ein sehr enger Begriff zu sein scheint, da wollte ich meine Ansicht darüber in einer sinnlichen Weise kundtun: dass Gott mit den Qualitäten von Ur- Mutter UND Ur-Vater in mir wahrnehme...so in etwa meinte ich das.
Herzlichst, Kirsten
shorty (32)
(22.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep antwortete darauf am 22.03.06:
...hmmm...du bringst mich erneut zum nachdenken und -fühlen...
es ist immer so spannend, zu erfahren, wie jemand ausserhalb des selbst diese ausdrucksversuche und -formen empfängt...
dass du viel in mir siehst und erkennst, was du in dir selbst trägst, das erkenne ich auch...
:)
kirsten
zackenbarsch† (74)
(22.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 22.03.06:
Ach, Friedhelm, du Lieber...wie soll ich denn dein Lob einfach nehmen?
Ich fühle mich geehrt und Freude steigt leise hoch in die Nacht...
hab innig Dank - denn ich hab auch grad beim Besuch bei dir herzhaft gelacht (unter anderem...)!
Einige feine Traumbilder dir - auch ohne Erinnerung...deine Zellen werden es wissen!
Hochallerherzlichst, Kirsten :)
Mac (57)
(23.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 23.03.06:
dass du, lieber mac, genau hier deine spur hinterlässt, das freut mich ausgesprochen!!! ja, du hast verstanden - ich danke dir von herzen!
liebe grüsse in deinen tag, kirsten.
Immergrün (53)
(28.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep ergänzte dazu am 28.03.06:
Lieber Dietmar, dein Besuch mit Spuren der Anerkennung und Anregung sind mir langsam vertraut...in ihren grünen Formen...
Ja, meine Gedichtenden sind für dich schon öfters Anstoss zu anderer Meinung gewesen...ich schätze das sehr, denn es regt mich an, mein Geschriebenes nochmals aus anderen Blickrichtungen zu betrachten.
Hoffentlich scheine ich nicht zu stur, wenn ich auch jetzt diesen Schluss unbedingt lassen will...denn der Text gründet ja in einem Versuch, das Thema ALL-ES, also Gott/Göttin auszudrücken...

Hab du nun lieben Dank und einige lichte Grüsse, Kirsten.
Immergrün (53) meinte dazu am 30.03.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 30.03.06:
Solche Anregungen mag ich wirklich - denn sie eröffnen ja immer noch etwas mehr. Ich denke wahrscheinlich ähnlich wie du - nur möchte ich hier im All-es nicht alles auflisten...weil alles kann ich nicht...und ich finde auch, dass diese Beschreibung nur ein Standpunkt ist und für alle Lebewesen gilt...- ich meine so ist All-es überAll...und in All-em.
Danke nochmals von Herzen für deine Zeit und Worte und Meinung; ich freue mich sehr, lieber Dietmar. Sonnenpakete möcht ich dir senden...
Kirsten :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram