Geendet

Gedankengedicht zum Thema Liebe, vergangene

von  Martina

Es war schon lange da
das Ende vom Ende
wie oft geht man weiter
obwohl uns nichts mehr weiterbringt
obwohl die Zeit schon lang
abgelaufen ist
Man tritt monoton auf der Stelle
und hört stereo Liebeslieder
weil man es unbewußt
hören will
diese Worte von Liebe und Glück
wie einst am Anfang
Doch die sind längst verklungen
nicht mal ein Echo hallt
Höre doch hin
es gibt nichts mehr zu sagen
es ist doch schon lange vorbei
du hast nur vergessen
die Tür hinter dieser Zeit zu schließen
damit du dann und wann noch mal einen
wehmütigen Blick
erhaschen kannst.
Es war...
es kommt nicht mehr...
nun geh....


Anmerkung von Martina:

...inspiriert durch Traumreise`s Gedicht: Endig

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Traumreisende (21.03.06)
danke dir für dein inspiriert sein, obwohl in meinem gedanken viele ENDEN platz haben... aber genau wie du es beschreibst, wir können durch konstruktionen von illusionen oder von herbeigestellten situationen in den beziehungen nichts aufhalten. nur wenn wir uns wieder auf uns selbst besinnen...vielleicht ist etwas verloren gegangen in dem wir mehr und mehr so sein wollten, wie der andere uns sehen wollte/sollte. vielleicht sind wir gerade deshalb nicht mehr die person, die den anderen fasziniert hat...
oh da gibt es viel spielraum in den gedanken und dabei sollte das denken doch schweigen im annehmen...
dir ganz liebe grüße
silvi
steinkreistänzerin (46)
(21.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 21.03.06:
Gute Frage...manchmal möchte ich gar keine Antworten finden, weils viel Mühe und Denken erfordert Lach...Hast du eine drauf, dann verrat sie mir
duschka (82)
(21.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 21.03.06:
ohja...so war es schon immer
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram