Dave begegnet Nici’s Bruder Kevin

Geschichte zum Thema Täter/Opfer

von  Eumel

Das Schweigen wurde unterbrochen von dem Gong zum Unterrichtsende.
Ein Junge sprang von seinem Stuhl hoch, so dass dieser mit lautem Knall auf den Boden fiel.
„Endlich Unterrichtsende, Schule aus.“

„Könnt ihr bitte alle noch einen Moment hier bleiben, ich möchte euch noch etwas sagen.“
Der Junge, der es so eilig hatte, blieb vor der Klassensaaltür stehen.
Kein Schüler verließ den Raum.
„Bringt für morgen doch bitte alle eine Kerze mit.“
Miss Benning nahm ein Stück Kreide. Sie schrieb an die Tafel:

Morgen mitzubringen:
-eine rote Kerze

„Ihr könnt dann gehen, wer noch mit Mr. Andrews sprechen möchte, der möge bitte noch bleiben. Bis morgen.“

Dave stand auf. Hastig verließ er den Klassensaal. Nichts wie nach Hause, dachte er sich.
Er lief hinaus auf den Flur, diesen entlang, dann durch die Flügeltüren aus der Schule hinaus.
Wieder dachte er an Nici. Sie waren immer zusammen nach Hause gegangen. Nici wohnte eine Straße weiter als er. Wie sie sich immer gefreut hat, er hatte sie immer bis an die Ecke gebracht, weiter als er eigentlich musste um nach Hause zu kommen.


„Dave, Dave, warte mal.“
Rief eine Stimme hinter ihm her. Die Stimme gehörte zu Kevin, einem von Daves unbeliebten Freunden. Kevin war, wie Dave schon seit einiger Zeit wusste, Nici’s älterer Bruder. Nici hatte ihm dies immer vorenthalten. Aus welchen Gründen auch immer. Dave blieb stehen um auf Kevin zu warten.

„Was ist denn, Kevin?“ Fragte Dave, als Kevin ihn eingeholt hatte.
„Hast du sie noch mal gesehen? Ich meine bevor sie gefunden wurde? Hast du dich an diesem Tag, so wie an jedem mit Nici auf dem Spielplatz getroffen?“
„Wieso interessiert dich das? Hat dein dummes fragen besondere Gründe oder bist du nur neugierig?“
„Verdammt, Dave. Was soll das? Nici ist meine Schwester und du? Du warst ihr bester Freund. Du musst bei ihr gewesen sein. Sag doch zur Abwechslung mal die Wahrheit, Dave!“

Dave ballte seine Hände zu Fäusten.
„Wie blind bist du, hä? Nici hat dich gehasst. Für sie warst du nicht ihr Bruder.“
Dave schubste Kevin mit aller Kraft ein Stück weit weg von sich. Kevin taumelte, schaffte es aber noch sich so zu drehen, dass er nicht auf den Boden fiel.
„Spinnst du, Dave? Bist du total bescheuert?“
„Ich frag mich so langsam, wer von uns beiden denn hier bescheuert ist, Kevin. Ich und spinnen. So weit kommt es noch. Meinst du etwa ich bin blind?“

Kevins Gesicht färbte sich rot. Wütend trat er näher an Dave heran.
„Na und wenn schon, hat sie dir irgendwelche Lügen über mich erzählt? Sie hat sich umgebracht. Mit deinem Messer! Verdammt noch mal, Dave! Ich komme grade von der Polizei. Sie haben es mir gezeigt, mich gefragt ob ich das Messer kenne.“

„Ach darum geht es dir, hm? Es geht hier um das Messer und darum ob es meins war? Es gibt hunderte solcher Messer. Was soll das?“
„Aber nur EINS mit deinem Namen auf dem Griff, Dave.“
Kevin trat so nah an Dave heran, dass er ihn fast schon schubste.
Dave wich einen Schritt zurück.
„Ich verachte dich Kevin. Na und auch wenn es mein Messer war, was soll’s. Nici war wie eine Schwester für mich. Und du? Ich glaube nicht, dass das was sie mir erzählte, eine Lüge war. Du bist doch hier der Spinner von uns beiden. Nicht ich!“


Dave und Kevin wurden von einer dritten Stimme unterbrochen. Jason, Kevins bestem Freund. Kopfschüttelnd stand er neben den Beiden.
„Davon, dass ihr euch streitet, kommt Nici auch nicht mehr zurück. Hört auf damit. Sofort! Das bringt doch eh nix.“

„Och sie an, Kevins feiner Freund. Hau ab, du hast damit nichts zu tun. Verschwinde Jason.“
„Jason hat Recht, Dave. Wenn wir uns jetzt streiten, bringt es doch eh nix.“
“Komm schon Kevin, lass uns gehen.“ Jason sah Kevin erwartungsvoll an.
„Genau ihr beiden verschwindet wieder. Na los.“ Dave schossen Tränen in die Augen.
"Na gut, ich komm ja schon. Wir sind noch nicht fertig; Dave. Wir sehn uns noch.“
Kevin und Jason setzten sich in Bewegung und liefen die Straße hinab.
„Soll das jetzt eine Drohung sein? Ich zittere schon vor Angst.“ Schrie Dave Kevin noch nach, in der Hoffnung er würde dies hören.

Dave drehte sich um und lief in die andere Richtung. Nun dann geh ich eben einen kleinen Umweg nach Hause, dachte er sich. Was der sich wohl einbildet? Dave machte sich keine Gedanken wegen Kevin, der würde früher oder später eh ins Gefängnis kommen. Dave verscheuchte den Gedanken an Kevin und lief zügig und mit schnellen Schritten nach Hause.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Anectis (29)
(22.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Eumel meinte dazu am 22.03.06:
vielleicht ist dave ja so?....der bruder wollte nur reden....und dave blockt....helfen würde er gerne, doch vielleicht traut er sich nicht....eigentlich dürfte in diesem moment egal sein, ob man sich mag oder nicht...aber, weil...*mundzuhalt, nix verrat* .mich für deine empfehlung bedank, dir viele, liebe grüße schicke, jess
evilelli (28)
(23.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Eumel antwortete darauf am 23.03.06:
nun, stimmt, es machen genug menschen heutzutage so....dave mochte nici sehr, mehr als er zugibt, richtig....da gibt es einen ganz bestimmten grund, warum dave so ist....und das dave wütend auf kevin ist, nachdem er weiß was kevin getan hat....ist hier auch verständlich....richtig....er hat verstanden, dass mit nici an dem tag etwas nicht stimmte....ob er das messer extra dagelassen hat?....nix verrat...und warum ihm das messer hier so wichtig erscheint...hat besondere gründe...für ihn...er belügt sich nur teilweise selbst....nun so viel verrat ich an der stelle mal nicht, ich finde es schön zu lesen, dass ich die "spannung" halten kann....was passiert ist und noch passieren wird....nun...ich schreibe noch an dem rest...ich bin noch nicht fertig...da kommen schon noch einige teile von....dir lieben dank fürs lesen und für deinen besuch....dir auch noch einen sonnigen tag wünsch...lg jess
evilelli (28) schrieb daraufhin am 23.03.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Eumel äußerte darauf am 24.03.06:
das freut mich...ich war heute morgen recht fleißig....ich geh mal die nächsten beiden teile einstellen...dir viel freude beim weiterlesen...ganz liebe grüße..jess
Pümpel (28)
(21.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram