Eine Frage der Zeit

Absurdes Theaterstück zum Thema Vorurteile

von  leorenita

B: -ham sie amal die Zeit?

P: - was, was, Zeit?
Ich habe nie Zeit, Zeit ist kostbar, ist Geld,verstehn sie, in einer Minute kann ich -
wieviel wollen sie?

B: - waaas?

P: - also, wenn sie mich schon anpumpen, dann sollten sie wenigstens wissen wieviel sie wollen.

B: - wieso anpumpen, ich hab doch nur nach der Uhr gefragt

P: - nach der Uhr, meiner Uhr? Nein guter Mann, die bekommen sie definitiv nicht, das ist keine Uhr das ist ein Chronometer, falls ihnen der Unterschied klar ist. Also da müßten sie mir schon die Hand abhacken.

B: - aber ich will doch nur wissen

P: - unverschämt auch noch, "nur wissen". Hören sie, ich habe studiert, promoviert, und jahrelang recherchiert. Nun kommen sie und wollen "nur" an meinem Wissen teilhaben.

B: - ich will nichts von ihrem Wissen

P: - was wollen sie dann?

B: - was es geschlagen hat

P: - ich bin unschlagbar!

B: - ???

P: - nein auf diese Art schlage ich nicht!

B: - Das glaub ich gerne, das würd'st du dich garnicht trauen.

P: - Jetzt mischen sie sich auch noch in mein Privatleben ein, ich kann heiraten wen ich will!

B: - Ja, wenn sie auch will, dann schon.

P: - Wie meinen?

B: - Ach nix, ich meine nur zum Heiraten gehör'n halt immer zwei.

P: - Das weiß doch jedes Kind.

B: - Ich mein ja blos, man sollt schon mitnander reden können.

P: - Ja das tun wir doch die ganze Zeit ( blickt auf die Uhr).

B: - So?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Lacrima (20)
(25.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 25.03.06:
Ohhh, da freue ich mich sehr. Ich liebe Absurditäten, sie sind so lebensnah. Danke dir herzlich fürs Lesen, Kommentieren und empfehlen.lG Regine
Elias† (63)
(25.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita antwortete darauf am 25.03.06:
hach, das freut mich, ich danke dir für Lob und Empfehlung, absurde? Grüße, Regine
abaer (73)
(25.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita schrieb daraufhin am 25.03.06:
hallo lieber abaer, wie schön, dass es dir gefällt und die Erinnerung an Vallentin, auch wenn es nur ein wenig ist empfinde ich als Kompliment. Danke auch herzlich für die Empfehlung. Liebe Grüße, Regine
abaer (73) äußerte darauf am 26.03.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BrigitteG ergänzte dazu am 26.03.06:
Ja, genau das ist es - abaer, Du hast recht. Es war so merkwürdig verdrillt, so ganz speziell - genau, der Herr Valentin (klar ist das ein Kompliment :)). Liebe Grüße an Euch beide, Brigitte.

 leorenita meinte dazu am 27.03.06:
ein dickes Dankeschön wink ich ich euch beiden nochmal für das Kompliment. Valentin ist ein Großmeister des absurden Alltags. Nächtliche Grüße, Regine
Eira (36)
(27.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 27.03.06:
Liebe Eira, herzlichen Dank fürs genaue Lesen, du hast mit beiden priv. Anmerkungen recht, ich werde es gleich korrigieren. Danke auch für dein großes Lob, glG, Regine
Linda (28)
(18.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 18.04.06:
Hallo Linda,
das du gerne mehr davon lesen würdes, könnte mich direkt animieren, Hmmmmmm, danke jedenfalls für das Kompliment. Und ... es sind eindeutig Herren, nicht wahr, woher man das nur wieder weiß???
Gruß grinsend, Regine
Linda (28) meinte dazu am 20.04.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
LiebeElfe (24)
(21.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 21.04.06:
danke dir, wofür, deine Zeit, zu lesen- zu kommentieren, liebe Grüße, Regine
nachtfalter (17)
(13.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram