Bürosprüche

Text zum Thema Arbeit und Beruf

von  Strobelix

Mach' Dir keinen Kopf - was willst Du mit zweien?
----------
Ist es wirklich moderne Kommunikation, wenn Du eine Mail in das Nachbarzimmer schickst?
----------
Ein Chef, der von Ja-Sagern umgeben ist, hat Kritik zu selten als Chance für Veränderungen genutzt.
----------
Du suchst jetzt besser das Weite ... und wirst hoffentlich bald fündig!
----------
Eine Chef, der keine Kritik verträgt, ist als Führungskraft so nützlich wie ein Bettvorleger
(... inspiriert durch den Kommentar von Brigitte)
----------
Eine Empfangsbestätigung für eine Mail bedeutet im schlimmsten Fall, dass der Text kurz im Vorschaufenster angezeigt wurde - das heißt aber nicht, dass die Mail aktiv geöffnet, gelesen und verstanden wurde!
----------
Ist Deine Festplatte wirklich eine,
dann ist Dein PC kaputt!
----------
Gehst Du mit einem Kater ins Büro,
lebt die Maus gefährlich!
----------


Anmerkung von Strobelix:

Hier werde ich immer wieder amüsante Sätze und Texte aus dem Büroalltag ergänzen ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (26.03.06)
Der dritte Satz ist nicht im geringsten amüsant, sondern ernsthaft und wahr und sollte jedem Chef an den Kopf genagelt werden (seitenverkehrt, damit er ihn beim Blick in den Spiegel auch lesen kann). LG Brigitte.

 Strobelix meinte dazu am 26.03.06:
Hallo Brigitte,
ob man den Satz amüsant findet, hängt in vor allem davon ab, wie nah man ihn selbst schon erlebt hat. Ich finde ihn auch sehr wahr ... versuche aber dennoch über diese "Chefs" zu schmunzeln.
... ach da habe ich noch eine Idee ...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram