Alle Ewigkeit allein

Gedicht zum Thema Einsamkeit

von  Prinky

Meine Seele kämpft um Liebe,
doch der Weg dahin ist weit.
Denn die Liebe nur zu ahnen,
fordert viel von eig`ner Zeit.

Ich will niemals dich erahnen,
ohne Ziel, bei dir zu sein.
Denn ich weiß, ich bleibe somit
alle Ewigkeit allein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(27.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 19.01.08:
Liebe Anne, dieses Antwortgedicht solltest du dir aufschreiben und nochmal neu veröffentlichen. Es ist einfach schön!
Und ich denke, auch wenn du es mir gewidmet hast; Du könntest es mehr Menschen widmen, denn es könnten sich mehrere angesprochen fühlen.
Micha

 apocalyptica (27.03.06)
hm....du und ich, heute in Einsamkeit 'vereint'...und jeder interpretiert das Thema auf seine eigene Weise...schmerzhaft bleibt es auf jeden Fall :/
Dein Gedicht spricht auch meine Gedanken aus!
Liebe Grüße in deinen Tag,
die -bea

 Prinky antwortete darauf am 19.01.08:
Es ist etwas drastisch, aber nur, weil es eine Momentaufnahme ist/war.
Micha
(Antwort korrigiert am 19.01.2008)

 AZU20 (27.03.06)
Das wäre schrecklich, alle Ewigkeit allein zu sein. Ein zutiefst melancholisches Gedicht, gut geschrieben. Ist da kein Hoffnungsschimmer? LG

 Prinky schrieb daraufhin am 19.01.08:
Hoffnung ist DIE Antriebsfeder.
Also, es geht immer weiter...Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram