Pinakothek der Sehnsucht

Gedankengedicht zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  Füllertintentanz

Pinakothek der Schweigewerke:
zeigst Saal für Saal nur traurig sein Tableau.
Betrübte Kunst, statt Willensstärke
gemahnt der Staffelei Szenario.

Denn refüsierte Ideale,
beschwärzen mir selbst schönstes Leinentuch,
ergießen sich der Glück Phiale,
durch jeden angstgefernten Wortumbruch.

Die Memoiren meiner Träume:
Statt Worte rauben Bilder meine Ruh,
gezeichnet aus der Liebe Säume:
Die Chronik meiner Sehnsucht bist nur du.



c./Sandra Pulsfort


Anmerkung von Füllertintentanz:

Phiale = Opferschale
refüsieren = abschlagen (von Wünschen)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Lurifax (45)
(28.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz meinte dazu am 28.03.06:
Hallo Lurifax... hey, das freut mich dolle, dass dir mein Text so gut gefällt... Dann ist mir ja offensichtlich die Seelenschwarzmalerei ganz gut gelungen. Doch man kann wohl tatsächlich, mit einem einzigen Gesicht, welches man immer und immer wieder in sämtlichen Nuancen und Blickwinkeln zeichnet, sämtliche Innenwände füllen.
Nette Grüße, Sandra

 Theseusel (28.03.06)
Nun geht man ja in eine Gemäldesammlung liebe Sandra, um sich dort von der Kunst "beeindrucken" zu lassen:) Vielleicht ist das Leid und die Enttäuschung die größe "Triebfeder", um die Sehnsucht zu beschreiben! In diesen Bildern erkennen wir plötzlich das Gesicht der eigenen Sehnsucht und sieht auch, dass ein ganzes Gebäude dieser einen Sehnsucht errichtet worden ist, die Pinakothek wird "du":) Dein Gedicht gefällt mir sehr gut und ich sende herzliche Grüße - Gerd
(Kommentar korrigiert am 28.03.2006)
(Kommentar korrigiert am 28.03.2006)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram