Nachts

Gedicht zum Thema Kinder/ Kindheit

von  souldeep

Illustration zum Text
Nah, ganz nah!
Unzählig sind die leisen wehen Küsse,
die ich dir auf die blasse Stirn gelegt.
Unbändig diese Meere aus Gefühlen,
die mich im Herzen dabei bewegt.
Unwortbar Tausende von Farben,
die hinter deine Lider ich zart gemalt;
Manchmal wünschend für Momente,
diese würden sich öffnen einen Spalt…

In einer dieser einsamen Nächte,
wollt ich dir beichten alle Liebe,
die mich oft erfüllt und doch auch
beansprucht meine Lebenstriebe.
Denn keine Beziehung ist so wie die,
welche dich und mich verbindet;
Du, wer du auch bist im Wesen,
nimmer unser Band verschwindet.

Und nun schlaf ruhig weiter du,
sei sicher, wohl und geborgen,
entschwebe jeglichem Dunkel nun
und lass die Nacht dich ent-sorgen.
Träum dich unbeschwerter noch
als du es unter meinen Augen zeigst,
nimm dir alle Kraft des Himmels
mein ewig geliebtes feines Kind -
wenn du Engeln dein Haupt zuneigst.


Anmerkung von souldeep:

Vom ersten Moment bis zum letzten gibt es wohl unzählbare Augenblicke, wo einen Vater oder eine Mutter und auch andere Nahestehende Liebende das Sein im natürlichen Zustand, welches Kinder uns erinnern wollen (unter anderem) auf eine Weise berührt, dass wir es weder fassen noch wiedergeben können...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

shorty (32)
(30.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 31.03.06:
die bilder, die jeweils in dir entstehen beim lesen, die du dann hier kommentierend wiedergibst, die sind ebenso berührend, lieber sascha!
herzensdank sei dir!
:) kirsten

 Traumreisende (31.03.06)
ohhh, und gerade verspürte ich den duft der kinderstirn in mir... weißt du wenn du deine nase an den kopf dieses kleinen wesens drückst und unbeschreiblich tiefe liebe in dir strömt...
und auch heute noch küss ich gern mal die stirnen meiner "männer" sind sie auch schon einen kopf größer als ich...diese sekunden bringen an den ursprung, an die wurzel von glück...
wunderbar du liebe
dich ganz lieb grüßend
silvi

 souldeep antwortete darauf am 31.03.06:
genauso ist es, du liebe! ja, ich freue mich sehr jetzt, dass du dasselbe in deinen worten beschreibst...ich freue mich auch darauf, mal auf die zehenspitzen zu stehen, um diesen stirnkuss zu atmen...
"an die wurzel von glück"
oh, wie schöööön! ich umarme dich innig, kirsten
Fabian_Probst (44)
(31.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 31.03.06:
Du kennst das ja, lieber Fabian - herzlichen Dank für deinen Kommentar hier - Kirsten.
steinkreistänzerin (46)
(31.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 31.03.06:
mmhhh....ich liebe es....dieses duften, sinnen, wahrnehmen - und ich freue mich zutiefst, dass du es erschnuppern kannst! danke dir herzlich und grüsse dich mit dem wind.....kirsten.
orsoy (44)
(02.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep ergänzte dazu am 02.04.06:
oh, ich geniesse gerade das rieseln in wellen einer ganzkörpergänsehaut...
lieben dank dir, du feine!!! kirsten :)
Elias† (63)
(02.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 02.04.06:
Aha! Da weist du mich auf eine interessante Sache hin...eine, die mich seit meiner Jugend interessiert...hm...- Wann ist Innigkeit für Männer und wann für Frauen spür- und nachvollziebar...oder gar zeigbar...

Aber eigentlich wollte ich dir einfach danke sagen für deinen Besuch und deine mich richtig erfreuenden, wie auch nachdenklich stimmenden Worte, lieber Elias.

Herzliche GuteNachtWünsche
Kirsten
zackenbarsch† (74)
(02.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 02.04.06:
Da ich deine Opagefühle des öfteren spüre, du Lieber, setze ich nicht so viel auf meine angebliche Zauberkraft, als viel mehr auf deiner Fähigkeit, deinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen und sie wahrzunehmen!
Freudigen Dank dir, lieber Friedhelm und einen feinen Sonntagsausklang mit freudigen Schwingungen in die neue Woche...............Kirsten :)

 Secretgardener (07.04.06)
Schon vom ersten Satz an spürt man regelrecht die Liebe, die Du verspürst/versprühst.
Ein wunderbar warmer, weicher, liebevoller und runder Text.
Und als Liebhaber des Wortspieles fand ich "ent-sorgt" köstlich...
Das Bild gefällt mir auch richtig gut. Durch die Bearbeitung wirkt es comicartig (ich bin auch Fan von Comics) und auch die Perspektive ist richtig gut. Aber natürlich gefällt mir das Motiv am besten, das ist so zuckersüß, daß einem warm wird.
Mir ist mal mein größeres Patenkind auf dem Arm eingeschlafen; das fand ich auch schön.
Ach ja, Dein Benutzerbild finde ich auch sehr schön...
Liebste Grüße, großes Kompliment und ein Hoch auf Mütter wie Dich, Angelo.

 souldeep meinte dazu am 10.04.06:
Dein Kommentar, lieber Angelo, ist für mich nun wie ein grosses Geschenk...ich freue mich sehr daran und grüsse dich von Herzen. Da ich selber auf gute Comics stehe und Wortspiele auch mag, fühle ich mich doppelt erkannt. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mich dies jetzt
berührt! Herzlichst
Kirsten
ponchinello (58)
(07.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 10.04.06:
Dann wünsch ich dir, dass die Klösse in deinem Hals sich in Bälde zu einem heilsamen fliessenden Gefühl auflösen mögen...
liebevoll und mit herzlichstem Dank
Kirsten
:)
starfish (45)
(12.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 12.04.06:
oh, angesichts einer solch füllenden liebe ist die wortlose stille sehr angemessen, finde ich.
:)
und dank sei dir, du lieber, für deine spuren gerade hier - herzlich, kirsten
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram