Grenzenlose Freiheit

Gedicht zum Thema Freiheit/ Unfreiheit

von  Omnahmashivaya

Bist du bereit, Vieles aufzugeben,
für die Freiheit, um sie auszuleben?

Ein Leben, in dem du machst was du willst,
ein Leben, in dem du trotzdem deine Bedürfnisse stillst.

Nur ohne Ärger, Stress und Beziehungssorgen,
gestern frei, heute frei und ebenso morgen.

Es liegt bei dir, du kannst dich entscheiden,
wirst nicht weiter unter Kompromissen leiden.

So wie du willst, ob lang oder kurz.
Was er/sie drüber denkt, das ist dir schnurz.

Tauch ein in die Freiheit, Stück für Stück,
wems` nicht gefällt, der kann ja zurück.


Anmerkung von Omnahmashivaya:

Ist Jemand der Meinung, dass man ein Egoist ist, wenn man seine Freiheit liebt und auslebt? Die Freiheit so auslebt, dass man weder Gesetze noch andere Menschen verletzt?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

starfish (45)
(31.03.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 01.04.06:
Hallo, zurück kann man sicherlich nicht immer. Auf jeden Fall nicht, wenn es sich dabei auf einen Mitmenschen bezieht! lg Sabine

 NormanM. (20.07.09)
Hallo, ich finde freiheit sehr wichtig, keine kompromisse eingehen zu müssen, niemandem eine rechenschaft schuldig zu sein. Ich finde es nicht egoistisch, sich für freiheit zu entscheiden, im gegenteil, man schadet ja niemandem, wenn man sich auf nichts einlässt.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram