Das Lächeln des Spiegelbildes

Gedankengedicht zum Thema Trauer/Traurigkeit

von  Seelenfeuer

sich verstecken
hinter einem Lächeln
um nicht zu zeigen
wie sehr man leidet

das geht nicht lange gut
betrügt man sich nur selbst

doch solange einem das Spiegelbild zulächelt,
spürt man es nicht

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

PraesidentDeath (24)
(23.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfeuer meinte dazu am 23.04.06:
Ich sags ja, solange einem das Spiegelbild zulächelt, solange spürt man es nicht. Sprich: solange man es erfolgreich verdrängt, solange klappt es. Doch irgendwann kommt der Tag, da lächelt das Spiegelbild nicht mehr und man blinkt in ein ungeschminktes wahres Gesicht. Wann das geschieht, daß hängt wohl von jeder einzelnen Situation und jedem Menschen ab. Danke fürs Kommentieren praesident VG Seelenfeuer
(Antwort korrigiert am 23.04.2006)
WeinendeSeele (16)
(24.05.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Seelenfeuer antwortete darauf am 24.05.06:
Ich danke dir herzlich fürs Lesen. Schön, daß dir meine Texte gefallen. Hab ich es also richtig vermutet. Mein Dank fürs Kommentieren! VG Seelenfeuer
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram