Du ahnst nicht....

Liebesbrief zum Thema Sehnsucht

von  Prinky

Du ahnst nicht die Strömung im Herzen,
den Sog, der so unweigerlich...
Du ahnst nicht die Liebe, die Schmerzen...
du leidest kein bisschen wie ich!

Du fühlst nicht den Bruch aller Wünsche,
den Fall in das tiefeste Loch...
Du gehst mit mir nurmehr spazieren,
ahnst nicht und denkst nicht und doch

schaust du mich lieb mit den Augen,
und fächelst mir Wohlsein nur zu.
Doch wenn ich dann wieder alleine,
dann fehlt mir nur wenig, nur du!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(03.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 03.04.06:
Ja, ein interessanter Gedanke...Die Antwort ist einfach. Die dritte Zeile mag ich wohl umstellen, da hast du die bessere Strophe, die letzte aber bleibt, weil ich eine Aussagekraft schaffen wollte, die ich nur in Verbindung mit nur wenig, als Metapher, bewerkstelligen konnte.
Danke dir Ännchen...Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram