Augen geöffnet

Gedanke zum Thema Beziehung

von  Martina

Ja, an einer Beziehung muss man eben arbeiten, sagtest du, als ich dir erzählt habe, das Gabi sich von Dieter getrennt hat. Er habe sich ja nie um seine Frau gekümmert, da sei es doch kein Wunder. Er lag ja nur immer auf dem Sofa schaute fern bis in die Nacht. Und Blumen habe er ihr auch nie mitgebracht.
Ich grübelte....was sind Blumen?
Und du erzählst unbekümmert weiter:
Und überhaupt, er lief ja immer ungepflegt herum, hat nie auf sein Äußeres geachtet (ich schau dich an, mit einer Augenbraue hochgezogen, und sehe dich im Jogginganzug, in dem du schon die ganze Woche rumhängst).
Und hast du vielleicht jemals ein liebes Wort über seine Lippen kommen hören? (hmm....ich überlege gerade, wann ich das letzte von dir bekommen habe. War es: sag mal, hast du etwa wieder zugenommen?) Du schlägst die Zeitung auf und überfliegst den Sportteil, jedoch nicht ohne weiterhin anmaßend festzustellen:
Und wenn die Sportschau lief, war sie doch Luft für ihn. Ist er jemals mit ihr ausgegangen? So eine Rassefrau will doch ausgeführt werden. (Ich glaube als wir das letzte mal raus waren, war es die Kommunion meiner Nichte vor 3 Jahren)
Du fällst mir wieder in meine Gedanken, ich spitze die Ohren, als du sachlich feststelltest: Und im Haushalt hat er nicht einen Finger gekrümmt (Mein Blick fällt auf den Stapel Altpapier, den du schon vor 8 Wochen entsorgen wolltest)
Und während du noch weiter festgestellt hast, wie blöd doch nur ein Kerl sein kann, der so eine Frau nicht achtet, packe ich weiter ganz in Ruhe meine Koffer...Du sagtest, er muss wohl blind gewesen sein. Mir ist auch eben ein Licht aufgegangen, und ich lösche das in der Küche, das wo mich das Altpapier anstarrt. Ich trenne mich jetzt davon, auf meine Weise.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

sandrose (50)
(04.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 04.04.06:
...Hüpf****:-))) Lg Tina
mmazzurro (51)
(04.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mmazzurro (51) antwortete darauf am 04.04.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 04.04.06:
Lach...gut das ich dir noch rechtzeitig die Augen geöffnet habe...oder ist schon jemand am packen?? Schau lieber mal nach...und vergiss die blumen nicht
mmazzurro (51) äußerte darauf am 04.04.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 04.04.06:
Finde ich schon gut, dass du darüber nachdenkst...Lg Tina
mmazzurro (51) meinte dazu am 04.04.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
steinkreistänzerin (46)
(04.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 04.04.06:
Hey, den kenne ich- ich war auf ihrem Konzert...ich finde die echt Klasse!! Freuuuuu!!!!
steinkreistänzerin (46) meinte dazu am 04.04.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 04.04.06:
Das ist Balsam für mein Seelchen...grins- zwinka***Schön das es dich gibt! Lg Tina
Tinkerbell (24)
(25.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 25.04.06:
Ich danke dir, hab mich gefreut das du da warst Lg Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram