...komm raus

Kurzgedicht zum Thema Aufbruch

von  Traumreisende

Illustration zum Text
Mauern
(von Traumreisende)
.

Du sahst
die Steine auf den Wegen
und bautest steile Berge draus;

ich kann mich nicht
zu all den Ängsten legen,

es fehlt
das Licht,
in deinem fensterlosen Haus;

so lass uns gehen,
die Mauern zu bewegen.

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Martina (06.04.06)
..ja- wenn man solche Mauern hat- ist es auch gut eine Freundin wie dich zu haben Lg Tina

 Traumreisende meinte dazu am 06.04.06:
ups... freu mich! ) danke du
Gini (57)
(06.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 06.04.06:
wenn man willig ist sie zu sehen... oder auch willig in sich zu sehen...ja
hab dank. lg silvi

 apocalyptica (06.04.06)
Das kennen wir alle leider viel zu gut...es liegen dauernd Steine auf unserem Weg nach vorn, und irgendwann fangen wir an, daraus eine Mauer zu ziehen, immer weiter, immer höher. Die Fenster darin vergessen wir und unser Dasein dahinter wird duster...wenn, ja wenn nicht jemand kommt und uns dabei hilft, die Mauer Stück für Stück auch wieder abzutragen....
Bedrückend, deine Zeilen, doch am Ende keimt Hoffnung auf!
Ich grüß dich lieb in deinen Tag,
die -bea

 Traumreisende schrieb daraufhin am 06.04.06:
und dabei können manche steine zu einem podest werden, von dem man besser überblicken kann... ja duster wird es dahinter immer mehr... hab dank. und liebe helle grüße in den tag
silvi

 mondenkind (06.04.06)
ja, mauern bewegen! die idee gefällt mir sehr gut.. nicht nur einreissen, sondern brücken draus bauen, wege, treppen... ein tröstlicher gedanke gut in bilder gesetzt. ja! lg, nici

 Traumreisende äußerte darauf am 25.04.06:
ehrlich, eigentlich ist es stuss...aber irgendwie hat es etwas das dem unmöglichen seine unmöglichkeit nimmt.... danke dir
Herzwärmegefühl (53)
(06.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 25.04.06:
wote können nur signale sein, gehört oder ungehört, angenommen oder abgelehnt... alles ist immer in uns... aber in manchen räumen ist man vielleicht froh eine stimme zu vernehmen, nicht nur mitleidsgeprägt, sondern handelnd...
dir liebe grüße
silvi
Esther_Pollok (23)
(06.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 25.04.06:
schmunzel.....
shorty (32)
(06.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 25.04.06:
oh ja, wir können wahre meister der mauerbauarchitektur sein ...du weißt... lg silvi
steinkreistänzerin (46)
(06.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Treulieb (53)
(06.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 25.04.06:
nun bin ich tatsächlich stutzig geworden... es wa unbewusst gewählt dieses bewegen...aber vielleicht glauben wir ja viel zu oft, das etwas nicht gehen würde...

bewegte liebe grüße zu dir
silvi
TanzderSinne (30)
(09.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 25.04.06:
lockrufe... schmunzel... du weißt ich ziehe auch an den ohren und schubse ))
Fabian_Probst (44)
(13.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 25.04.06:
danke, schiebst du mit...??? lg silvi
Fabian_Probst (44) meinte dazu am 25.04.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram