carpe diem

Alltagsgedicht

von  apocalyptica



an tagen wie diesem da denk ich nur: ach
wär ich besser heute nicht wach!

draußen nur nebel statt etwas sonne
so’n richtiger tag für die abfalltonne

so müde die augen, es schmerzt der kopf
die nudeln kochen über im topf

gleich brennen auch noch die schnitzel an
egal, so ist wenigstens farbe dran

der kaffee ist alle, das big pack leer
mein geldbeutel gibt leider auch nichts mehr her

der postbote bringt nur rechnungen mir
der arme kerl kann auch nichts dafür

die katze ist rollig, sie schreit nach nem kater
nu hör endlich auf mit diesem theater!

ich muss mich beeilen, hab nen termin
darf gar nicht dran denken, wie spät ich schon bin

in meinen strümpfen, ich nehms in kauf
da nimmt eine masche ihren lauf

die spitzen schuh sind mir eh zu enge
vorn bei den zehen gibt es gedränge

würd mich nicht wundern wenn als gag
auch noch mein rock hätt ’nen fetten fleck

nein, er ist sauber, nur voller falten
die ein neues design gestalten

doch das muss heute wohl so sein
carpe diem red ich mir ein

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

kata (64)
(07.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mmazzurro (51) meinte dazu am 07.04.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica antwortete darauf am 07.04.06:
*hehe*
@ kata
Liebe Dank für deinen Komm! Und Tage wie diesen gibts immer mal wieder...bald sind meine Schränke leer....*gg*
@ werner:
hast du schon mal ne rollige Katze live neben deinen Ohren erlebt?
Da legst di nieder, nich nur schief....

Grüße euch beiden,
die -bea ;)
Herzwärmegefühl (53)
(07.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica schrieb daraufhin am 07.04.06:
Oh ja, das ist manchmal ein richtiger Härtetest! Wenn schon, denn schon...dann geht aber auch alles schief! Und die Katze...sorry, die ist inzwischen kastriert..das ging nicht anders..die ist auf Dauer durch die Bude gekullert...
Ich grüß dich lieb,
die -bea =)
Sahrin (21)
(07.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica äußerte darauf am 07.04.06:
Hi du Liebe!
Freu mich ganz dolle, dass dir der Text so gut gefällt! Ja, ja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, ne? *ggg* Immer das gleiche...*lach*
Ich dank dir ganz lieb für den Komm und die Sternchen,
biba, die -bea =)
Josama (22)
(07.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica ergänzte dazu am 07.04.06:
Auch an dich ein ganz liebes Dankeschön für die Zustimmung! Und klar, solche Tage haben wir alle mal, immer mal wieder oder sogar viel zu oft, so getreu dem Thema wenn schon, denn schon....hinterher ist ja alles lustig, aber wenn du mittendrin steckst...boah, dann könnten schon mal die Fetzen fliegen! *lach*
Liebe Grüße in dein WE,
die -bea
Angel (43)
(07.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 07.04.06:
Und ob! Stimmt, jeder kennt das nur zu gut. Aber manchmal muss man eben auch die lustige Seite sehen, dann gehts auch wieder. Und es könnte ja immer noch was Schlimmeres passieren...
Knuddelgrüße in dein WE,
die -bea =)
TanzderSinne (30)
(07.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 10.04.06:
carpe noctem, liebe ive! aber manchmal ists nachts allenfalls noch schlimmer, denn da können noch ganz andere sachen passieren...oweh...darf gar nicht dran denken! *lach*...da kann das teewasser überkochen, die kerzen können rußen....und...und...und...*lol*...ich red besser mal nicht weiter, sondern schick dir ein paar ganz liebe grüße und nen dicken knuddler,
die -bea ;)
evilelli (28)
(07.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 10.04.06:
Liebe Nora, ich freu mich, dass es bei dir auch solche Tage gibt, da bin ich dann wenigstens nicht allein mit all meinem "Kummer"! ;) Aber manchmal geht eben wirklich alles schief, und das muss man schon kerngesund sein, um den notwendigen Humor aufzubringen!
Hab lieben Dank für deinen Komm und deine Wünsche,
die -bea =)
Gini (57)
(07.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 10.04.06:
Liebe Gini, manchmal denk ich dann einfach, es könnte eben immer noch schlimmer kommen und versuch, über das eine oder andere Malheur laut zu lachen und nichts zu dramatisieren...ich denk mal, so kommt man am ehesten auf die täglichen Missgeschicke klar!
Ich dank dir für deinen Komm und grüß dich mal wieder ganz herzlich,
die -bea =)
urbinia (49)
(07.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 10.04.06:
Liebe Urbinia, drüber lachen...ja, das ist doch besser, als sich den ganzen Tag an den Problemen rauf und runter zu ziehen, denn davon werden sie letzten Endes auch nicht weniger! Yap, und den inneren Schweinehund muss wohl jeder von uns immer wieder überwinden, das ist nun mal das Leben...*g* Also, einfachg alles mit der nötigen Prise HUmor würzen, dann passt das schon!
Ich grüß dich lieb und wünsch dir noch einen schönen Abend,
die -bea :)
DarkAngel (24)
(08.04.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 apocalyptica meinte dazu am 10.04.06:
Nun, es gelingt mir sicher nicht immer, den nötigen Sarkasmus aufzubringen, da muss auch ich mich oft genug am Riemen reißen, um nicht einfach loszubrüllen, aber eshilft ja alles nichts...Augen zu und durch! Und...mit Humor geht alles besser! Aber das hast du ja auch schon erkannt! Ich dank dir lieb für deinen Kommentar und freu mich, dass mein Text dir auch gefällt!
Sei lieb gegrüßt,
die -bea =)
rosablume (63)
(04.02.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram